meine Sackgassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    meine Sackgassen

    Hola,

    ich schreibe mal nicht alle Familiennamen rein, die bei mir so vorkommen, sondern nur die interessanten Stellen, u.a. Sachen, wo ich denke, es könnte noch weiter zurück gehen. (Also die Sackgassen)

    Almus; Fissahn, Glashütte, Kreis Filehne, Czarnikau/Posen/Bromberg/Netzekreis, um 1850
    Kuhnke/Kohnke; irgendwo, Kreis Filehne, Czarnikau/Posen/Bromberg/Netzekreis, um 1850
    Renner; Zobten, Kreis Schweidnitz, Schlesien, um 1800
    Schibbe; Raum Berlin? um 1740
    Gossow; Vietz, Kreis Landsberg, Brandenburg, um 1830
    Ferchow; Blumberg, Kreis Barnim, Brandenburg, um 1830
    Schüttke; Schenkendorf, Kreis Teltow, Brandenburg, um 1760
    Liegener; Rudow, Kreis Teltow, Brandenburg, um 1830
    Grünack; Kallinchen, Kreis Teltow, Brandenburg, um 1830
    Nickelmann; Kallinchen, Kreis Teltow, Brandenburg, um 1830

    Bei den Ortschaften, Kreisen, Provinzen erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit. Einige Orte haben ja ihre Zugehörigkeit mehrfach geändert. Manche Personen kommen eher aus der Nachbarschaft der angegeben Orte, Wer weiß?

    Hatte ich vergessen:
    bei myheritage gibt es einen Michael Schibbe 1720 - um den Eintrag anzusehen müsste ich mich erst dort registrieren, da habe ich derzeit aber noch keine Lust zu. Ich habe einen Michael der 1744 geboren ist, mit Vater Hans.
    Ich rechne nicht wirklich damit, dass es mit jemanden hier im Forum Überschneidung mit meinen Ahnen gibt.
    Zuletzt geändert von Karla Hari; 07.05.2015, 06:44.
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari
  • joestrahl
    Neuer Benutzer
    • 26.11.2011
    • 2

    #2
    Gossow

    Hallo,
    meine Ur-Urgroßmutter ist:
    Charlotte Gossow
    geb. 28.01.1821 in Vietz
    gest. 04.08.1881 in Neu Dresden
    verheiratet mit Johann Schmidt
    ich habe noch mehr Gossows
    bei Bedarf melden
    Zuletzt geändert von joestrahl; 09.11.2015, 16:20.

    Kommentar

    • Karla Hari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2014
      • 5878

      #3
      Super,
      meine Gossow:
      Johann Ernst Gossow: *7.3.1838 in Vietz, +2.12.1905 in Alt Glienicke, oo mit Charlotte Ferchow *ca.1838 in Blumberg
      die Eltern: Gottlieb Gossow und Eleonore Possin (keine weiteren Daten bekannt)
      Es wäre toll, wenn wir da Gemeinsamkeiten haben. Gibt es Daten von dort schon online? Wenns nicht öffentlich ist, gern auch per PN.
      Lebe lang und in Frieden
      KarlaHari

      Kommentar

      • LisaM
        Benutzer
        • 21.10.2015
        • 16

        #4
        Hallo,

        ich habe auch einige Schuettkes, und diverse Schreibweisen, aber aus Meck Pom/Ostseegebiete etc.

        Dieser FN hat so viele verschiedene Schreibweisen, von Skytte, Schuett, Shytke etc aufgewiesen, vielleicht findest du noch mehr, wenn du aehnliche Namensvarianten in den Quellen durchgehst.

        Liebe Gruesse,

        Lisa-Marie

        Kommentar

        Lädt...
        X