Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.04.2019, 12:02
Joachim Fischer Joachim Fischer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin und Hallo David,
das mache ich auch! Alles zu einer Familie sammeln, um die toten Punkte auszufüllen, damit es weitergeht!

Ich habe Familie Pukopski auch mehrfach in der Ahnenliste!
Zu Familie Krokowski habe ich eine Anna Krokowski, die einen Samuel Pukropski heiratete. Beide hatten einen Sohn Otto Johann Pukropski in Hohendorf geboren am 11.06.1887. Leider habe ich keine Verbindung von den Eltern Anna und Samuel zu weiteren Personen.

Gruß Joachim

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
Andere gibt es nicht!
Alt 26.04.2019, 18:44
Davido79 Davido79 ist offline männlich
Neuer Benutzer

Standard

Grüß dich Joachim,

Der Otto ist mir bekannt.
Da gibt es auch eine Geburtsurkunde.

http://metryki.genealodzy.pl/metryka...&x=2464&y=1698

1922 wurde noch ein Otto geboren. Der hatte dann später die Otto Pukropski Fleischerei in Herne.

Gruß David
Alt 27.05.2019, 11:18
Saberau Saberau ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Bernardo,
Adam Napierski, geb. ca. 1795/1796 in Napierken, katholisches? Pfarramt Bialutten (das ist im Soldauer Gebiet) heiratet wahrscheinlich am 25.03.1816 Katharina 'Zbieranowski in Bialutten, und stirbt vor dem 08.06.1855. Seine Frau stirbt am 20.02.1862, Pfarramt Bialutten.

Eine Maria Napierski hat nach 1822 Samuel Sczech in der evangelischen ? Kirche in Kandien? geheiratet, und ist wohl in Napierken nach dem 28.10.1851 gestorben. Ein Christian Sczech, geb. 1830 oder früher in Napierken, heiratet ca. 1853 Eva Napierski, die am 08.06.1855 23 Jahre alt war, er stirbt am 24.04.1911, sie 1906 oder 1907 in Napierken. Tochter Friederike Sczech, geboren 08.07.1863 in Napierken, getauft in der katholischen Pfarrkirche Bialutten, (der Taufschein lag bei der Erbschaftsakte Ritzki) heiratet in Napierken, Standesamt Bialutten am 17.02.1887 Gottlieb Frommberg.

Hallo Joachim Fischer,
Julius Mossakowski, in der Familie "der Adelige" genannt, heiratet 1864/1865 in Saberau die vermögende Witwe Gottliebe Hardt, mit der er eine Tochter hat. Wenn er nach Neidenburg fährt, wirft er von der Kutsche aus Geld unter das Volk. Als er das Vermögen durchgebracht hat, verschwindet er aus dem Familiengedächtnis. Ob er starb, das Interesse verlor, oder hinausgeworfen wurde, bleibt offen. Weg war er.

Hallo Paul Otto,
kommt die Familie aus Skudayen, da hätte ich ein Foto von der Volksabstimmung? Sagt Ihnen der Name Sawitzki etwas?

Die Familie Zywietz ist auch aus Skudayen, da habe ich einiges.

Zu Simanski: der Name in verschiedenen Schreibweisen taucht im Standesamt Scharnau auf, später dann in Saberau. Ich suche jetzt mal den veröffentlichten Stammbaum.

Danke für die Infos
Alt 27.05.2019, 14:03
Joachim Fischer Joachim Fischer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin und Hallo,
Paul Otto und Joachim Fischer sind identisch. Hatte ich mal geändert!
Julius Wilhem Mossakowski war mit Gottliebe Skowron, Witwe des Friedrich Hardt verheiratet. Die Bücher von Saberau habe ich nicht vollständig gelesen.
Familie Zywietz mit mehreren Schreibvarianten steht auch in unserem Stammbaum. Auch so Simanski und deren vielen Varianten.

Meine Vorfahren kamen aus dem Soldauer Gebiet und das halbe KB Scharnau steht in meinem Ahnenblatt.
Gruß Joachim

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
Andere gibt es nicht!
Alt 04.07.2019, 23:04
Schimmi Schimmi ist offline
Benutzer

Standard Foto aus Skudayen

Hallo Saberau,

ich interessieren mich für Skudayen, den Heimatort meines Urgroßvaters Julius Jablonowski. Daher fände ich das Foto von der Volksabstimmung sehr interessant! Könnte man davon eine (gute) Kopie/Scan bekommen? (Gerne PN)

VG Schimmi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht