Ehemalige deutsche Ortsnamen bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #16
    @
    Zitat von AKocur Beitrag anzeigen
    Der Ort liegt aber heute nunmal nicht in Deutschland.
    LG,
    Antje

    Stimmt, aber zum Zeitpunkt den ich eingebe war es nicht Russland oder Polen odef Lithauer im Beispiel Ostpreußen. Und darum geht es wenn ich da z.B. die Geburt eintrage.
    Als Zusatz kommt, "Heute 'Ortsname und Land'"

    Aber kann jeder machen wie er möchte.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • AKocur
      Erfahrener Benutzer
      • 28.05.2017
      • 1371

      #17
      Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
      Aber kann jeder machen wie er möchte.
      Rein prinzipiell, ja.
      Allerdings ging es hier ja explizit um Ancestry und das Programm ist nun mal leider so programmiert, dass es die Orte nur auf diese bestimmte Art und Weise korrekt identifiziert.

      Sowohl die Karte, als auch Matches (v.a. über Geburt/Heirat/Tod), funktionieren nur dann korrekt, wenn man sich da auf das Programm einlässt.
      Leider habe ich schon mehrfach falsche Matches zu Personen aus meinem Stammbaum gesehen, weil andere Nutzer für ihre Vorfahren nur den Ortsnamen angegeben hatten (der zufällig derselbe war, aber eben nur namensgleich).

      In meinem PC Ahnenprogramm sind meine Ortsnamen natürlich nicht so wie bei Ancestry, aber das bietet mir ja auch noch ganz andere Identifikationsoptionen für Orte.

      LG,
      Antje

      Kommentar

      Lädt...
      X