Heirats Index New Yersey USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    Heirats Index New Yersey USA

    Moin Leute,

    habe ein kleine bitte an Euch die einen internationalen Zugang haben.
    Ich hätte gerne eine Auskunft aus dem o.g. Index.
    USA, Ney Jersey, Heiratsindex 1901 - 2016 bei ancestry.de
    Suche dort die "Benigna Herman" bzw. den Eintrag von ihr.
    Es könnte sich bei dieser Person um eine entfernte Verwandte handeln.
    Aber ich bin nicht sicher.
    Darum würde ich gerne erfahren in welchen Jahr sie dort die Ehe geschlossen hat, damit ich falls es nicht stimmen sollte, diese Person ausklammern kann.
    Sie ist *1910 im heutigen Polen geboren und in den Auswanderungsakten bin ich nicht fündig geworden oder ich habe es übersehen.
    Es wäre nett, wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet.
    Vielen Dank im Vorraus und Gruss

    Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    die Benigna aus dem Heiratsindex hat 1942 einen Francis Stachowski geheiratet.
    Wenn man dann nach Francis Stachowski sucht, wird einem die Braut als Benigna Malinowski angeboten??? evtl einer der Geburts- und einer ein Ehename??? Finde aber keine Einträge im census 40 oder bei Einreisen. Hmmm.

    Na, doch, eine 52-jährige Witwe Benigna Herman reist 1935 in NYC ein , Geburtsort Przerosl o.ä.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 05.11.2020, 17:13.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • hermie
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2007
      • 1100

      #3
      Moin Thomas,

      der Geb. Name ist Herman! Man könnte sagen, das Sie vielleicht schon mal verheiratet war. Gegen die 52 jährige spricht wieder, das sie 1935 eingereist ist. D.h. zu diesem Zeitpunkt hätte sie höchstens 25 Jahre sein dürfen, das sie ja 1910 geboren wurde.
      Aber mal sehen und erstmal Danke an Dich. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

      Gruss Hermie
      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

      Kommentar

      Lädt...
      X