Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #101  
Alt 20.10.2013, 12:54
Benutzerbild von Fronja
Fronja Fronja ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 577
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Neuzugang"

Stefanie
__________________
Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
Badzinski, Gellerich - Hannover
Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 16.01.2014, 14:40
Joki4711 Joki4711 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 5
Standard Wohin mit den Ahnenunterlagen nach meinem Ableben?

In die Unterlagen im Falles eines Ablebens meiner Person möchte ich eine Verfügung aufnehmen was mit meine mühsam zusammengetragen Ahnenunterlagen aus Schlesien, vor allen Dingen Schmiedeberg und Umgebung geschieht wenn niemand in der Familie daran Interesse hat.

Ich war seinerzeit froh, wenn mir jemand bei der Recherche nach Personen und Orten geholfen hat.

Haben Sie einen Tipp?

Danke für eine Re-Mail.

Mit freundlichem Gruß

Joachim Becker




InfoDieses neue Thema "Wohin mit den Ahnenunterlagen nach meinem Ableben?" wurde mit dem bereits bestehenden Thema "Wer erbt eure Forschungsergebnisse?" zusammengeführt. (Bisherige Antworten zum Thema, siehe oben.)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.08.2021, 18:05
Tim0111 Tim0111 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2021
Beiträge: 11
Standard

Ich bin noch am Anfang vom Forschen aber ich würde mal denken meine Kinder oder Enkelkinder wenn ich welche haben werde.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 23.09.2021, 15:25
Silvio52 Silvio52 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 230
Standard

Hallo,

nachdem das Thema wieder hochgezogen wurde, gibt es auch meine Meinung dazu.

Zitat:
Zitat von Omarosa Beitrag anzeigen
wenn alles schön geordnet ist und ein Blickfang ist im Regal, dann wird es auf gehoben.
Das ist auch mein Plan.

"Alles" muß raus aus dem Computer: Nach einer Unzahl von Arbeitsdrucken werde ich ein vorläufiges Zwischenergebnisse in Leinen binden lassen. Das ist im Stil studentischer Abschlußarbeiten recht preiswert und bereits ein Nahziel, auf das ich hinarbeite.

Wenn danach nichts mehr wesentliches hinzukommt, werde ich das Ergebnis professionell binden lassen, "in Schweinsleder und mit Golddruck" ... als Blickfang fürs Regal.

Ziel: Selbst wenn der Inhalt niemanden interessiert, schon weil es schön aussieht, sollte es aufgehoben werden (wie die Bibel von Oma Erna). Und irgendwann, dereinst, freut sich vielleicht jemand auch über den Inhalt.

Tschüß
Silvio
__________________
Suche FN: Dülge (Stettin, Lublin) / Streich und Hintz (Großpolen, Lublin) / Seeger (Elbing, Danzig und Berlin) / Havemann, Thiede und Stolz (Breslau, Bernau und Berlin).
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.09.2021, 11:14
hessischesteirerin hessischesteirerin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2019
Ort: im Ländschje
Beiträge: 1.310
Standard

Zitat:
Zitat von Silvio52 Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem das Thema wieder hochgezogen wurde, gibt es auch meine Meinung dazu.


Das ist auch mein Plan.

"Alles" muß raus aus dem Computer: Nach einer Unzahl von Arbeitsdrucken werde ich ein vorläufiges Zwischenergebnisse in Leinen binden lassen. Das ist im Stil studentischer Abschlußarbeiten recht preiswert und bereits ein Nahziel, auf das ich hinarbeite.

Wenn danach nichts mehr wesentliches hinzukommt, werde ich das Ergebnis professionell binden lassen, "in Schweinsleder und mit Golddruck" ... als Blickfang fürs Regal.

Ziel: Selbst wenn der Inhalt niemanden interessiert, schon weil es schön aussieht, sollte es aufgehoben werden (wie die Bibel von Oma Erna). Und irgendwann, dereinst, freut sich vielleicht jemand auch über den Inhalt.

Tschüß
Silvio
so ähnlich hab ich das auch vor

Zum Einen arbeite ich an einem persönlichen blog mit meinem Ergebnissen
zum Anderen werde ich die Daten schick ausdrucken und binden lassen

1. Teilziel wird die "Datumsgrenze" 30-jähriger Krieg sein. In meinem Fall fangen die meisten Kirchenbücher erst danach an, und wenn ich alles zusammen habe (inkl Archivarbeit) werde ich zwei Bücher drucken lassen.

Einmal die deutsche Seite (in die jeder aus Deutschland einsehen kann) und einmal die Österreichische.

Erben wird es der, der sich dafür interessiert, zwar gibt es gerade zwei neue Nachkommen in der Familie, aber ob die jemals daran Interesse haben werden, ist ungewiss.
Ansonsten gebe ich dem örtlichen Verein, immerhin kommen meine deutschen Großeltern aus einem Dorf und teilen sich mit vielen anderen hier Ihre Ahnen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.