Pommern, Thierbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monique (Gast)

    Pommern, Thierbach

    Hallo,
    ich heiße Monique Holdefeund. Ich betreibe gerade Ahnenforschung. Meine Oma ist früher geflüchtet und kommt ursprünglich aus "Jvenbusch", das liegt in Pommern. Meine Oma heißt jetzt Müller und ihr Mädchenname ist "Thierbach". Wenn jemand etwas weiß, soll er sich melden, am besten auf meine E-Mail-Addy: cashmoni@gmx.de

    MfG Monique
  • monique
    Benutzer
    • 19.10.2005
    • 12

    #2
    Weiß den wirklich niemand etwas über den Namen?

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      RE: Pommern, Thierbach

      Hallo,
      Ivenbusch, Netzekreis, gehörte zum Standesamtsbezirk Stieglitz. Die Standesamtsregister von Stieglitz = Siedlisko werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, im Standesamt Schönlanke = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Gen. Wladyslawa Sikorskiego 7, PL-64-980 Trzcianka, die älteren (ab 01.10.1874) im Staatsarchiv Schneidemühl aufbewahrt. Anfragen an das Standesamt nur in polnisch, sonst erfolgt keine Antwort. Das Staatsarchiv kann deutsch angeschrieben werden; die Antwort fällt jedoch immer in polnisch aus.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • doroklu
        Neuer Benutzer
        • 18.08.2007
        • 1

        #4
        RE: Pommern, Thierbach

        Hallo Monique,

        ich habe auch Verwandte, die Müller heißen/hießen und die in Pommern wohnten. Kannst du mir vielleicht den Vornamen deiner Oma und den Namen deines Opas sagen?
        Meine Urgroßeltern hießen Alwine Müller geb. Leß und Friedrich Müller. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wo genau sie lebten. Kannst du damit was anfangen?

        Gruß, doro

        Kommentar

        Lädt...
        X