Familie Fritzsch in Kaaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    Familie Fritzsch in Kaaden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1600
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kadan/Kaaden (Erzgebirge)
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pfarrarchiv


    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche nach einem Caspar Fritzsch, der um 1600 (?) Bürgermeister in Kaaden, im böhmischen Erzgebirge, war. Seine Tochter Christina heiratete am 25.05.1635 in Markersbach (sächs. Erzgebirge) Adam Mylius, Pfarrer in Markersbach.
    Hat jemand zufällig auch einen Caspar Fritzsch unter seinen Vorfahren? Ich danke für Beiträge!
    Würde mich auch freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es Chroniken zu Kaaden, Karlsbad und Schlackenwerth gibt (ich meine diese älteren Chroniken aus dem 18.-19. Jhd.!). Bisher konnte ich noch nichts finden...

    Liebe Grüße
    Anton, der gerade seinen 1000. Beitrag verfaßt hat und nun ruhig schlafen kann...
    Zuletzt geändert von fxck; 12.01.2010, 15:38.
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).
Lädt...
X