Geburtsurkunde meines Urgroßvaters Johann Josef Nacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian901
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2020
    • 570

    [gelöst] Geburtsurkunde meines Urgroßvaters Johann Josef Nacken

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1909
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Hoengen,Alsdorf (Rheinland)
    Namen um die es sich handeln sollte: Johann Josef Nacken




    Hallo, ich habe Schwierigkeiten die Namen der Eltern meines Urgroßvaters Johann Josef Nacken zu entziffern. Könnte mir jemand helfen?


    Hinweis: Leider ist das Dokument verkehrt herum, obwohl es auf dem Laptop richtig ist.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sebastian901; 02.05.2021, 20:13.
    liebe Grüße
    Sebastian
  • Jérôme Landgräfe
    Erfahrener Benutzer
    • 14.06.2019
    • 291

    #2
    Hallo, ich lese da Johann Josef Nacken auch als Vater und als Mutter Helena Hubertine(n) Nacken geb. Kehr


    Viele Grüße,
    Jérôme

    Kommentar

    • Jérôme Landgräfe
      Erfahrener Benutzer
      • 14.06.2019
      • 291

      #3
      Es findet sich für den 1.12.1870 eine "Helena Hubertina Kehr" in Siersdorf Aldenhoven, möglicherweise die Gesuachte, auch wenn das über die Heiratsurkunde sicher zu verifizieren wäre?

      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

      Viele Grüße,
      Jérôme

      Kommentar

      • Sebastian901
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2020
        • 570

        #4
        Zitat von Jérôme Landgräfe Beitrag anzeigen
        Es findet sich für den 1.12.1870 eine "Helena Hubertina Kehr" in Siersdorf Aldenhoven, möglicherweise die Gesuachte, auch wenn das über die Heiratsurkunde sicher zu verifizieren wäre?

        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

        Viele Grüße,
        Jérôme

        Hallo Jérôme, vielen Dank! Ich habe da ein "G" statt "H" gelesen, aber ich kenne ich mit der alten Sütterlinschrift nicht aus und Helena ergibt natürlich Sinn. Also auf Ancestry ist die selbe Person mit Stammbaum eingetragen. Leider habe ich keinen Zugriff darauf.



        liebe Grüße
        Sebastian
        liebe Grüße
        Sebastian

        Kommentar

        • rpeikert
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2016
          • 2671

          #5
          Hallo Sebastian

          Hier ein Bild dieses Stammbaums. Darüber hinaus enthält er nur noch Nachkommen (drei Generationen) des 1875 geborenen Hubert Joseph.

          Gruss, Ronny
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Sebastian901
            Erfahrener Benutzer
            • 09.08.2020
            • 570

            #6
            Zitat von rpeikert Beitrag anzeigen
            Hallo Sebastian

            Hier ein Bild dieses Stammbaums. Darüber hinaus enthält er nur noch Nachkommen (drei Generationen) des 1875 geborenen Hubert Joseph.

            Gruss, Ronny

            Hallo Ronny,


            vielen Dank für den Stammbaum! Leider gibt der Stammbaum nicht soviel her, aber ich denke schon, dass es sich um die gesuchte Person handeln könnte. Immerhin war der Name auf der Geburtsurkunde eindeutig. Ich könnte ja mal beim zuständigen Standesamt nachfragen ob es eine Verbindung zu Nacken gibt.

            Nachtrag: Was die Möglchkeit noch warscheinlicher macht, ist die Tatsache, dass zwischen den Geburtsorten der Helene Hubertine Kehr und meines Urgroßvaters kaum mehr als 5 km liegen.



            liebe Grüße
            Sebastian
            Zuletzt geändert von Sebastian901; 04.05.2021, 00:08.
            liebe Grüße
            Sebastian

            Kommentar

            • Sebastian901
              Erfahrener Benutzer
              • 09.08.2020
              • 570

              #7
              Hallo,

              ich schreibe den Betrag lieber ins NRW-Forum, weil ich glaube, dass er dort besser passt. Ich hoffe es ist ok.


              Hallo, ich habe gestern vom Archiv Dokumente über meine (Ur-)Urgroßeltern bekommen, aber leider bin ich jetzt etwas verwirrt. Diese Daten, entnommen aus der Geburtsurkunde meines Urgroßvaters Johann Josef Nacken (gleicher Name wie der Vater) habe ich (u.a) dem Archiv genannt: Johann Josef Nacken, Bergmann und Helene




              liebe Grüße
              Sebastian
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Sebastian901; 09.06.2021, 16:54.
              liebe Grüße
              Sebastian

              Kommentar

              Lädt...
              X