Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen-Anhalt Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2021, 15:14
WinfriedB WinfriedB ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Lichtenow bei Berlin
Beiträge: 32
Standard Ziemann in und um Kamern

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1862
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:Kamern, Schollener Land
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): KK Stendal, St.-ämter

Mich interessieren die Geburtseinträge von Ziemann, Johann Christoph geb 23.09.1749 in Camern und seiner Ehefrau Manitz, Anna Maria 21.12.1759 geb in Garz.
Desweiteren die Hochzeit von Ziemann, Christian Ferdinand mit Ernst, Friederike, sowie ihre Sterbeeintragungen. Sie müssen im Zeitraum von 1849-1861 in Kamern liegen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2021, 23:39
Benutzerbild von Pantherwoods
Pantherwoods Pantherwoods ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 185
Standard

Hm, die Linie Ziemann in Kamern interessiert mich auch! Vielleicht kann uns beiden da noch jemand helfen.

Manitz, Anna Maria, * Garz 21.12.1759, ~ ebd. 26.12., Eltern: Hans Manitz und Erdmuth Sengespeick, deren Heirat in Garz am 30.04.1755.

Manitz, Hans, Ackermann in Garz, * ebd. 29.11.1730, ~ ebd. 02.12., † ... nach 1807, Eltern: Joachim Manitz und Maria Wernicke.

Sengespeick, Erdmuth, * Garz 29.02.1728, ~ ebd. 03.03., † ebd. 30.10.1806 hitzige Brustkrankheit, [] ebd. 02.11. Leichenpredigt, Eltern: Joachim Sengespeick und Anna Sumpf.

Bei Bedarf und Wunsch nach weiteren Informationen bitte nachfragen. Lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2021, 20:06
Benutzerbild von Pantherwoods
Pantherwoods Pantherwoods ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 185
Standard

Also Winfried, ist denn das wirklich von Interesse oder nicht? Es ist unhöflich, gar nicht zu reagieren. Man könnte sich wenigstens bedanken, schließlich habe ich Ihnen Angaben zu Garz gemacht und die sind mir nicht einfach so zugeflogen.

Mit freundlichen Grüßen,
P.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2021, 16:03
WinfriedB WinfriedB ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Lichtenow bei Berlin
Beiträge: 32
Standard

Hallo P, es tut mir leid, dich verschreckt zu haben. Natürlich habe ich Interesse an Nachforschungen. Ich habe täglich nachgeschaut, ob etwas zu meinem Beitrag geantwortet wurde. Nach 2 Monaten hatte ich es aber aufgegeben, weil keine Antwort kam und habe mich wieder Schlesien, meinem Hauptthema zugewandt.
Zu allem Überfluss habe ich mein Büro mit neuen Möbeln ausgestattet, alles aus-und umgeräumt und habe nun Mühe die alte Ordnung wieder her zu stellen. Jetzt kümmere ich mich um deine Angaben und werde schnellstens antworten.
Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2021, 16:39
WinfriedB WinfriedB ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Lichtenow bei Berlin
Beiträge: 32
Standard

Hallo P, zuerst ein Mal vielen, vielen Dank für deine Bemühungen. Deine Angaben passen haargenau auf die Nachfahren meiner Ehefrau zu. 5 x Urgrossmutter sind es jetzt. Wenn ich dich nicht verschreckt habe, bin ich natürlich an weiteren Angaben dieses Zweiges interessiert. Das Todesdatum für Anna Manitz lautet: 25.02.1837 Kamern Mgd S -Anhalt D. Gruss Winfried
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2021, 22:34
Benutzerbild von Pantherwoods
Pantherwoods Pantherwoods ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 185
Standard

Hallo Winfried,

verstehe. Ahnt man nicht. Hier kommt das ja auch öfter vor, das Anfragen versacken und der Autor nie wieder reagiert. Hier dann mal nicht, schön. Also ich hab grad keine richtige Zeit, mir die Finger wund zu schreiben, denn die Angaben für dich sind doch recht umfangreich. Vielleicht kann man mal telefonieren? Das wäre mir gerade sehr viel mehr recht. Ansonsten musst du dich erstmal gedulden bis ich wieder mehr Muße hab.

Lg,
Pw.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kamern , sachsen anhalt , ziemann

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.