Suche Dötsch in Bendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiri67
    Benutzer
    • 02.01.2010
    • 83

    Suche Dötsch in Bendorf

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach Vorfahren meines Urgroßonkels Heinrich Dötsch, der am * 10.06.1885 in Bendorf geboren wurde. Da er angeheiratet ist, habe ich nur die Information wie seine Eltern heißen : Peter Dötsch und Katharina geb. Kretzenborn, beide vor 1916 verstorben (Heirat von meiner Urgroßmutter mit besagtem Heinrich Dötsch).

    Hat jemand zufällig diesen Vorfahren in seiner Liste oder kann mir Auskunft aus dem OFB Bendorf/Rheinland zu den Eltern geben ?

    Vielen Dank im voraus !
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    #2
    Hallo,

    in Familysearch habe ich diesen Eintrag gefunden:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Demnach hat die (kirchliche) Heirat in Engers stattgefunden. Unter der Batchnummer von Bendorf kein passender Eintrag...

    Vielleicht hilft es dir weiter!

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße!

    Kommentar

    • Jogy
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2010
      • 2295

      #3
      Hallo,
      das OFB Bendorf geht bis 1875, der Heinrich kann deshalb nicht enthalten sein. Aber auch vorher gibt es keinen Peter Dötsch, der FN Kretzenborn ist gar nicht enthalten. Du musst wahrscheinlich beim StA forschen lassen.

      Gruß Jogy

      Kommentar

      • GUWIHH
        Erfahrener Benutzer
        • 28.02.2012
        • 174

        #4
        OFB Bendorf

        Hallo Heinri,
        in der Tat gibt es einige 'Dötsch', die im OFB Bendorf verzeichnet sind. Allerdings nicht die von dir gesuchten.

        Bei Engers im gegebenen Zeiraum würde ich zunächst die Standesamtsunterlagen von Neuwied einsehen. Ich weiß allerdings nicht, ob die aufgrund der neuen Archivregelungen jetzt noch beim Standesamt zu finden sind - am besten kurz anrufen.

        Die Unterlagen der Pfarrkirche St. Martin bekommst du aus dem Bistumsarchiv Trier.

        Viel Erfolg

        Günter

        P.S. wenn du mit deiner Familie die Verbindung nach Bendorf herstellen kannst, melde dich. Ich hab das OFB vorliegen.

        Kommentar

        • Heiri67
          Benutzer
          • 02.01.2010
          • 83

          #5
          Hallo Rheinländer, Jogy und GUWIHH,

          bin leider erst heute dazu gekommen hier reinzuschauen und Euch zu antworten.

          Vielen Dank für Eure Informationen und Tipps :-)

          Ich werde wirklich mal versuchen, ob ich weitere Informationen bekommen. Leider ist eben bei der Heirat (in Baden Württemberg) nur genannt, dass Heinrich in Bendorf geboren wurde und auch die Eltern dort leben sollen. Vermutlich dann später dorthin gezogen. Später haben meine Urgroßtante und ihr Mann in Duisburg gelebt bzw. meine Urgroßtante ist dort verstorben. Leider habe ich seine Sterbedaten nicht (ggf. ist er woanders verstorben), vielleicht hätte es da mehr Hinweise gegeben.

          Nochmals vielen Dank und Gruß

          Heidi
          Zuletzt geändert von Heiri67; 14.07.2016, 17:14.

          Kommentar

          Lädt...
          X