Alt 17.11.2019, 12:53
KaetheK KaetheK ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Mennel, Lorenz geb 1515 in Poppengrün

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich habe diese Woche auf meine Anfrage in Plauen/Kleinfriesen zu den Eltern "meines" Johann Caspar Männel, *1702, einen Stammbaum bis 1515 zurück bekommen und füge die Daten mal hier für Euch ein. Vielleicht überschneiden sich ja die Linien mit einem anderen Maennel-Forscher

Mein Archidiaconus Johann Caspar Männel war in Elsterberg nicht der einzige Männel. Es gab noch einen Johann Georg Männel mit 2 weiteren Generationen und ich würde nun gern wissen, wie die beiden Zweige aneinander gehören - vermute mal, dass es Brüder gewesen sind.

Falls also jemand von Euch ebenfalls dort Verbindungen hat, bitte melden.

LG KaetheK

1702 * Johann Caspar Männel in Wetzelsgrün/Treuen, S.d von Hans M. und Susanna

1664 * Hans Männel in Altmannsgrün, S.d Caspar Mennel und Sabine Grimm (+ 1719 Hans M. in Kleinfriesen, + 1731 Susanna in Kleinfriesen)

1633 * Caspar Mennel in Grünbach, S.d Hans M. und Magdalena Schmidt (+ 1685 Caspar M. in Wetzelsgrün mit 52 J., oo 1660 in Treuen Sabine Grimm)

1600 * Hans Mennel in Schwarzmühle bei Werda, S.d Ägidius und Barbara Seidel (+ 1660 Hans M., oo 1626 in Treuen Magdalena Schmidt)

1570 * Ägidius Mennel in Schwarzmühle, S.d. Adam M. und Anna Walter
(+ 1631 oder 1637 Ägidius M., oo 1594 in Bergen Barbara Seidel, oo 2. in Theuma Eva Jehring)

1540 * Adam Mennel in Poppengrün, S.d Lorentz Mennel und Judith Bachmann (+ in Schwarzmühle, oo 1570 Anna Walter)

1515 * in Poppengrün Lorentz Mennel, + 1575 in Schwarzmühle, oo 1565 in Werda Judith Bachmann, Tochter des Adam Bachmann
Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht