Alt 13.12.2016, 21:02
Benutzerbild von HeritageHunter
HeritageHunter HeritageHunter ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard Familie Klietsch - Berlin

Ich suche die Albert Otto Klietsch (1847-1903) Familie von Berlin. Er heiratete Marie Auguste Wichmann (geb. 22 DEZ 1855 • Kirchenfeld bei Penkum, Landkreis Randow) und hatte folgende Kinder (geboren in Berlin):

Arthur Gustav Max Klietsch (1876-)
Margarete Auguste Elsbeth Klietsch (1879-1879)
Marie Elsbeth Margarete Klietsch (1881-)
Albert Erich Hans Klietsch (1883-1890)
Gertrud Elsbeth Klietsch (1886-1964)
Margarethe Elsbeth Frieda Klietsch (1889-)
Christian Jacob Rudolf Klietsch (1895-1965)

Die Frau und Mutter (Marie Auguste Klietsch geb. Wichmann) ist meine große Tante und vielleicht weiß jemand mit dieser Familie mehr über ihre Eltern (meine Vorfahren):

Daniel Wichmann und Eleonore Dorothea Wilhelmine Dornemann (geb. um 1811 - 16 FEB 1877, Berlin). Es ist schwer, Aufzeichnungen über ihre Mutter zu finden. Ich weiß, dass sie vor ihrer Heirat mit Daniel Wichmann mit Christian Wendt aus Hohenselchow verheiratet war.

Vielen Dank
J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
Alt 13.12.2016, 22:25
malimart malimart ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo HeritageHunter
hast Du die Heiratsurkunde von Marie Auguste und Albert Otto?

Eleonore hatte mit Christian Wendt 4 Kinder:
Michael * 22.11.1832
Karl Friedrich Wilhelm 08.12.1834
Christine ?
Christian * 1833

Außerdem habe ich einen Brief gefunden, den 1 Wendt-Abkömmling an seinen Vater schreibt

Wenn Du die Unterlagen haben möchtest, schick mir bitte Deine Mail-Adresse per PN!

Liebe Grüße
Marlies

Geändert von malimart (13.12.2016 um 22:51 Uhr)
Alt 14.12.2016, 00:01
Benutzerbild von HeritageHunter
HeritageHunter HeritageHunter ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Marlies!

Ich bin so aufgeregt, diesen Brief zu sehen! Ich werde dir eine Nachricht schicken :-)

Ja, ich habe die Heiratsurkunde für Marie Auguste und Albert Otto: 11.1.1876 in Berlin.

Eleonore ist meine Vorfahren (und ihr erster Mann Christian Wendt). Ich bin ein Nachkomme von Karl Friedrich Wilhelm Wendt. Die Familie Klietsch sind meine Vettern :-)

Liebe Grüße

Heath
J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berlin , dornemann , klietsch , wendt , wichmann

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht