Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Blankenhain, gehört zur Kirchengem. Seelingstädt
Piehler und Schmidt LG Annike |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
meine Namen für den Landkreis Zwickau: Bockwa
Anek |
|
|||
|
|||
![]() Hallo miteinander
weiß jemand, wo die Kirchenbücher von Planitz liegen, Die Urgroßmutter meiner Kinder soll da geboren sein(1889, ihr Bruder 1884). Liebe Grüße, Waltraud |
|
|||
|
|||
![]() Callenberg
Schmidt, Christian Friedrich ca. 1740 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Ansprechpartner für Planitz ist Herr Nestler, Ev.-Luth. Lukaskirchgemeinde Planitz-Rottmansdorf, Schlossparkstrasse 50, 08064 Zwickau; Tel 0375 78 62 37 oder 79 29 806 - Fax 0375 79 29 805, Mail= mail(ät)lukaskirchgemeinde.de Öffnungszeiten Mo und Fr von 9 bis 12 Uhr / Di von 14 - 17 Uhr. Liebe Grüsse Claudia Edit: Mail-Adresse verfälscht von Marlies Eine Bitte an Alle: Bitte postet keine Original-Mailadressen, diese werden von Suchmaschinen gefunden und somit ist Spammern Tür und Tor geöffnet |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Claudia,
Danke für Deine Antwort. Nun kann ich bloß noch hoffen, daß mir geholfen werden kann. Schönen Tag noch, Waltraud @ Marlies, Danke für Deine Umsicht |
|
|||
|
|||
![]() Meine Namensliste für den Landkreis Zwickau!
Bernsdorf (bei Lichtenstein) MARTIN MFG Hannibal |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
meine Namen: Arzig (Wildenfels, Härtensdorf) Donath (Niedermülsen, Mülsen St. Jacob) Ebersbach (Reinsdorf) Ernst (Thurm) Meyer (Reinsdorf) Vielleicht gibt es ja irgendwo Übereinstimmungen? Viele Grüße von Jana |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
für Mülsen gibt es ein Ortsfamilienbuch (OFB), ich weiß ja nicht wie weit Du bereits gekommen bist? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo hannibal,
ui, das liest sich ja interessant. Ich habe ja von der Region nur die Geburtsurkunden, welche ich von meiner verstorbenen Großtante erhalten habe (wahrscheinlich zum Zwecke des Ahnenpasses angefertigt) und da geht es ca. bis 1830. Weißt du evtl. wo man dieses Ortsfamilienbuch einsehen kann? Vielleicht in einer Bücherei oder ähnlich? Hast du selbst schon mit diesem Ortsfamilienbuch gearbeitet? Liest sich auf alle Fälle ganz so, als könnte ich darin einige Infos zu der Familie finden. Wobei mir dann vielleicht der Punkt fehlt, wo ich anknüpfen kann. Ich sag mal, der Bereich zwischen 1795 und 1830. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als doch noch beim Pfarramt in Mülsen zu fragen, denn da hätte ich schon mal den Namen Vaters, welcher aus Niedermülsen stammt und dort Pachter des herrschaftlichen Vorwerks war, über welches ich auch gern Informationen hätte, aber leider noch gar nichts darüber weiß, außer daß es wohl zum Rittergut in Thurm gehört? Naja, eine Vorortauskunft wäre wohl da am besten, denke ich mal. LG Jana |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|