Ferdinand Thurnagel - Ober-Bergrath

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oberschlesier68
    Erfahrener Benutzer
    • 19.02.2018
    • 112

    Ferdinand Thurnagel - Ober-Bergrath

    Ich suche Informationen über Ferdinand Thurnagel.Ein hervorragender deutscher Bergbauspezialist.Er arbeitete in Nieder- und Oberschlesien.Sein Sohn arbeitete, starb und wurde in Orzesche/Oberschlesien begraben.
    Angehängte Dateien
  • Kleinschmid
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 1239

    #2
    Der Mann hieß Ferdinand Thürnagel, +1873, Geheimer Bergrat, seine Biographie findet sich in:

    BIBLIOTEKA ŚLĄSKA W KATOWICACH:
    HASŁO GŁÓWNE: Perlick, Alfons (1895-1978).
    TYTUŁ: Oberschlesische Berg- und Hüttenleute : Lebensbilder aus dem oberschlesischen Industrierevier / Alfons Perlick.
    ADRES WYDAW.: Kitzingen / Main : Holzner, 1953.
    OPIS FIZ.: 304 s., 16 s. tabl., [1] k. tabl. złoż. : il. ; 24 cm.
    SERIA: Veröffentlichung der "Oberschlesischen Studienhilfe" ; 3
    ZAWIERA: Bibliogr. s. 233-288. - Indeks.
    Sygnatura: SLM II 135912

    Seite 109-110

    Kommentar

    • Oberschlesier68
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2018
      • 112

      #3
      Danke für deine nächste Hilfe :-)

      Kommentar

      • pfälzeR23
        Neuer Benutzer
        • 06.10.2021
        • 1

        #4
        hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach biographischen Details und Nachfahren des geheimen Oberbergrates zu Tarnowitz, Gustav Rudolf Ferdinand Thürnagel. Er wurde geboren 28.09.1789 in Cöpnick/Köpenick und verstarb am 06.12.1868 in Potsdam (Nachricht vom Stadtarchiv Potsdam). Die Familie ist in den ev. Kirchenbüchern von Tarnowitz zu finden (Kirche San Salvaldor). Ein Foto von ihm und seiner Frau Wilhelmine Leopoldine geb. Thürnagel gab es kürzlich bei ebay (Verkäufer carcer37 aus Laatzen). Ich kann es aber nicht mehr aufrufen. Fotos von zweien seiner Töchter sind momentan dort noch zu kaufen:

        Kommentar

        Lädt...
        X