Archiv in Temesvar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    Archiv in Temesvar

    Hallo Mitforscher,
    hatte schon mal jemand mit folgendem Archiv Kontakt und kann mir sagen, ob man dort auch auf deutsch oder englisch hinschreiben kann?

    Primaria Municipiului Timisoara
    Bd. C-Tin Diaconovici Loga 1-3
    R-1900 Timisoara România
    Tel = 056-190363, 193623
    Fax = 056-190 635


    danke und
    viele Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • Hueterin
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2009
    • 133

    #2
    Hallo,ich kann Dir helfen Deine Fragen in rumänischer Sprache zu senden,wenn Du Dich bei mir meldest. Vielleicht kann ich Dir ja auch Auskunft geben,Grüße,Kunigunde

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2182

      #3
      Hallo Kunigunde,
      das ist ja wirklich ein sehr nettes Angebot. Ich möchte nur noch ein wenig warten, denn ich habe eine Anfrage an das Staatsarchiv Wien laufen und werde auch zum Thema kommenden Montag einige Dokumente in Rudolstadt einsehen.
      Wenn ich diese Informationen habe, kann ich vermutlich meine Anfrage an das Archiv in Temesvar präziser formulieren. Deshalb möchte ich bis dahin noch warten.
      Als ich dieses Posting schrieb, wußte ich noch nichts von den Dokumenten in Rudolstadt.
      Also ich melde mich dann noch einmal.
      Viele Grüße und Danke
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • Katalin
        Neuer Benutzer
        • 03.01.2011
        • 4

        #4
        Hallo Gisela,

        ich fahre in einigen Tagen nach Temesvar. Besteht noch Recherchebedarf.

        Viele Grüsse !!!
        Katalin

        Kommentar

        • Börum
          Erfahrener Benutzer
          • 03.07.2012
          • 203

          #5
          Gibt es neue Erfahrungen, oder jemanden der sich auskennt mit dem Archiv in Temesvar?

          Ich habe versucht, das Archiv per Mail zu erreichen, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen.

          Mein Anliegen ist die Suche nach den Geburtsmatrikeln meiner Urgroßmutter:
          Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1882 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Temeswar Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: - Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Private Hallo, ich bin auf der Suche nach Geburtsmatrikeln aus Temeswar/Timișoara

          Kommentar

          Lädt...
          X