MyHeritage und Ancestry nicht erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 5533

    #31
    Hallo Alex,

    die Alternative "geschätzt" gibt es bei mir (bei der Eingabe bei MyHeritage) gar nicht. Und das Problem mit dem Freitext hatte ich schon vor über einem Jahr, das kann also auch nicht an einer veralteten Version des FTB liegen. Oder gibt es "geschätzt" nur dann, wenn man die Daten direkt im FTB eingibt? Das habe ich noch nicht gemacht. Bisher nur direkt bei MyHeritage.

    Viele Grüße
    consanguineus
    Suche:

    Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
    Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
    Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
    Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
    Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
    Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

    Kommentar

    • Julchen53
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2015
      • 426

      #32
      Habe gerade mit dem Telefon-Support gesprochen, das Problem ist bekannt (ohne konkrete Angabe von Gründen), es liegt an einem Server und man arbeitet dran.
      Bei FB wurden wir gebeten, einen Screenshot und den Provider anzugeben.



      Eventuell haben ja beide Unternehmen den selben Server-Vermieter?
      -----------------------------------------------
      Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

      Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

      Kommentar

      • fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2160

        #33
        Ich weiß nicht, ob sich die Zugangsprobleme bei den Betroffenen mittlerweile gelegt haben, aber bei mir kommen beide Anbieter unmittelbar nach Aufrufen, ohne Verzögerung.

        Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass vor Jahren ein ähnliches Phänomen schon einmal bei MyHeritage aufgetreten ist, und bei dem nicht alle Rechner betroffen waren. Das hatte damals wohl mit der Version des Betriebssystems zu tun, wenn ich mich richtig erinnere.
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2182

          #34
          Etwas in der Art kann ich mir gut vorstellen, denn ich hatte bei Ancestry die ganze Zeit, um die es hier geht, keine Probleme.
          Aber frag mich bitte niemand, wie die Version meines Betriebssystems heißt.
          Grüße
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • sonjavi
            Erfahrener Benutzer
            • 30.08.2016
            • 287

            #35
            Hallo,

            vielleicht hat die erschwerte Zugänglichkeit mit der vor ein paar Tagen stattgefundenen Server-Attacke „Hafnium“ zu tun?

            Viele Grüße
            Sonja
            Suche FN PELZ, TOLSKI aus Liebemühl/Osterode und Umkreis, VEIT/VEID und MEIRITZ aus Elbing sowie
            BAUM aus dem Raum Rieder, (Sachsen-)Anhalt

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2182

              #36
              Grade noch war ich so erfreut, dann versuche ich Ancestry aufzurufen, und siehe da - es geht nicht. Es kommt die ganz normale Fehlermeldung, "Server nicht gefunden".

              My Heritage kann ich aufrufen.
              Heute morgen habe ich endlich ein Windows-Update sich installieren lassen, das schon eine Weile rumgenörgelt hat. Kann es daran liegen? Die Seite ist angebl. nicht down.
              Grüße
              Gisela
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              • Julchen53
                Erfahrener Benutzer
                • 30.09.2015
                • 426

                #37
                Es scheint wohl so ein Mischmasch aus Server- und Providerproblem zu sein.
                Bei mir (Schwarzwald, Telekom) ist das Problem noch vorhanden, bei einer Freundin (Bodensee, 1&1) nicht.
                Vielleicht werden Leitungen je nach Provider auf unterschiedliche Server geleitet?

                Eine Attacke ist als Ursache schon gut denkbar. Das ist wohl mehr als ein 'einfacher' DDOS-Angriff.

                Auf jeden Fall ärgerlich.
                -----------------------------------------------
                Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

                Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

                Kommentar

                • Ferdix
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.11.2018
                  • 386

                  #38
                  Am Betriebssystem kann es nicht liegen, bei mir geht‘s weder mit Windows 10 (aktuellstes Update) noch mit dem iPad. Auch funktioniert im FTB die Synchronisation mit dem MyHeritage-Server (logischerweise) nicht. Es wird wohl wirklich so sein, dass es auch vom Provider und Ort abhängt, ob es geht. Da wird vermutlich jeweils ein anderer Server angesprochen. Da hilft nur warten.

                  @consanguineus
                  Ich gebe die Daten immer nur im FTB ein und übertrage sie dann über Synchronisierungsfunktion auf die Webseite. Im FTB gibt es die Option „geschätzt“ zur Auswahl (nutze ich aber selten, eher „vor“, „nach“ oder „ungefähr“, wenn ich nicht sicher bin). Vielleicht versuchst du es also mal mit dem FTB.
                  Zuletzt geändert von Ferdix; 10.03.2021, 12:21.
                  Gruß,
                  Alex

                  Kommentar

                  • Mismid
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.02.2009
                    • 987

                    #39
                    Eventuell liegt am verwendeten DNS-Server. Je nach dem hat einer vielleicht Probleme mit der Auflösung der IP Adressen. Das könnte man testen, in dem man die IP Adresse direkt eingibt oder temporär einen anderen DNS Server z.B von google verwendet.

                    Kommentar

                    • GiselaR
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.09.2006
                      • 2182

                      #40
                      zwischenzeitlich konnte ich den Server erreichen, auch die Suche funktionierte, aber ich konnte kein Dokument einsehen, weder deutsche noch amerikanische, obwohl ich ein laufendes Internationales Abo habe.

                      Bei den Suchergebnissen erschienen zwar die anklickbaren Links, aber es erschienen dann keine Dokumente, sondern nur die Platzhalter mit den übereinandergelegten Musterbildern. Unden die Reihe der kleinen Vorschaubilder war korrekt.

                      Dann habe ich versucht, mich neu anzumelden, dann nam Anc das hinterlegte Passwort nicht an. Die Codes, die ich mir zuschicken ließ funktionierten auch nicht.

                      Inzwischen kommt auch kein neuer Code mehr.

                      Grüße
                      Gisela
                      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                      Kommentar

                      • consanguineus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.05.2018
                        • 5533

                        #41
                        Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
                        Am Betriebssystem kann es nicht liegen, bei mir geht‘s weder mit Windows 10 (aktuellstes Update) noch mit dem iPad. Auch funktioniert im FTB die Synchronisation mit dem MyHeritage-Server (logischerweise) nicht. Es wird wohl wirklich so sein, dass es auch vom Provider und Ort abhängt, ob es geht. Da wird vermutlich jeweils ein anderer Server angesprochen. Da hilft nur warten.

                        @consanguineus
                        Ich gebe die Daten immer nur im FTB ein und übertrage sie dann über Synchronisierungsfunktion auf die Webseite. Im FTB gibt es die Option „geschätzt“ zur Auswahl (nutze ich aber selten, eher „vor“, „nach“ oder „ungefähr“, wenn ich nicht sicher bin). Vielleicht versuchst du es also mal mit dem FTB.

                        Hallo Alex,

                        ich brauche die Funktion "geschätzt" ja nicht. Ich nutze "genau", "vor", "nach" und "unsicheres Datum" (was man inhaltlich ja eigentlich mit "geschätzt" gleichsetzen könnte. Ich vermisse sehr "errechnet", an dessen Stelle ich "circa" setze.

                        Viele Grüße
                        consanguineus

                        P.S. Bei mir geht heute bei MyHeritage gar nichts...
                        Suche:

                        Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                        Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                        Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                        Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                        Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                        Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                        Kommentar

                        • Julchen53
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.09.2015
                          • 426

                          #42
                          Zitat aus einer Mailingliste:
                          hier eine Mitteilung von Silvia da Silva in der MyHeritage-Nutzergruppe auf Facebook:

                          ------------------------------

                          "Einige unserer Nutzer haben technische Probleme beim Erreichen der MyHeritage-Website aufgrund von DNS-Problemen gemeldet. DNS ist das Protokoll, das Domänennamen in Serveradressen auflöst. Diese Probleme werden derzeit behoben.
                          Seit ungefähr Mitternacht, in der Nacht vom Dienstag, dem 9. März 2021, traten bei Imperva, dem Netzwerkdienst eines Drittanbieters, den wir bei MyHeritage verwenden, schwerwiegende DNS-Probleme auf. Bei vielen Websites, die Imperva verwenden, treten ähnliche Probleme auf.
                          Imperva arbeitet derzeit an der Lösung dieses Problems. Sie haben die zugrunde liegende Ursache behoben, aber Internetdienstanbieter (ISPs) auf der ganzen Welt haben immer noch ein gewisses Caching falscher DNS-Einträge, was dazu führt, dass die Probleme in bestimmten Ländern weiterhin bestehen.
                          Imperva kontaktiert ISPs, um sie aufzufordern, ihren DNS-Cache zu leeren, so dass diese DNS-Fehler behoben werden können. Wenn der Cache in den nächsten 24 Stunden widerrufen wird, wird das Problem behoben. Wenn Nutzer nicht auf MyHeritage zugreifen können, kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse support@myheritage.com und teilen Sie uns den Namen Ihres Internetdienstanbieters mit, damit wir das weiterleiten und den Cache widerrufen können.
                          Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir betonen, dass dies nicht durch MyHeritage verursacht wurde und nichts mit der hohen Beliebtheit der Deep Nostalgia-Funktion zu tun hat, sondern durch einen Drittanbieter-Dienst.
                          Wir werden ein weiteres Update veröffentlichen, sobald die Probleme vollständig behoben sind.“


                          PS: Beide Seiten sind bei mir momentan erreichbar.
                          Zuletzt geändert von Julchen53; 10.03.2021, 14:53.
                          -----------------------------------------------
                          Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

                          Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

                          Kommentar

                          • Fleurdelysabeth
                            Benutzer
                            • 16.12.2020
                            • 25

                            #43
                            Das Problem trat bei mir gestern auch bzgl. Ancestry.de auf. Dachte zuerst, dass es an meiner Internetverbindung (W-lan zickt öfters) liegt, aber es war allein Ancestry, das nicht laden wollte. Seit heute Mittag gehts wieder - ich habe die Seite nur mit Handy aufgerufen und das ist bzgl. Updates auf dem neusten Stand.

                            Kommentar

                            • Ferdix
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.11.2018
                              • 386

                              #44
                              Bei mir gehen MyHeritage und Ancestry auch wieder.
                              Gruß,
                              Alex

                              Kommentar

                              • henry
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.05.2014
                                • 2162

                                #45
                                Hallo zusammen,


                                vllt.hilft das...


                                Sind sie an der weltweiten geografischen Verteilung Ihres Nachnamens interessiert?Hier finden Sie die Verteilung Ihres Nachnamens nach Ländern! Außerdem wichtige Informationen über die Bedeutung Ihres Nachnamens, deren beliebtesten Vornamen und die Genealogie Ihres Nachnamens.




                                Gruss henry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X