Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1897 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Catunul-Baldovinci (Rumänien) Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Sterbeurkunde Hallo zusammen! In der deutschen Sterbeurkunde meines Urgroßvaters steht die Ortsbezeichnung "Catunul-Baldovinci". Darunter kann ich leider nicht sehr viel finden. Catunul scheint ein kleiner Ort zu sein - eher ein Dorf. Das Wort Baldovinci verschlägt mich online immer wieder nach Italien. Kann mir damit jemand helfen? Beste Grüße! Meta |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
mein rumänisch reicht noch nicht einmal für ein ausführlicheres Gespräch mit meiner Schwiegermutter. Cantonul = Bezirk Baldovin liegt im Regierungsbezirk Huneduara. Vielleicht ist das ein Spur. LG Jens |
|
|||
|
|||
![]() Danke für deinen Kommentar. Leider habe ich einen Fehler gemacht. Die Stadt/Dorf heißt "Baldoviceni!
Kann ich das auch im Titel abändern oder nur ein Mod/Admin? Beste Grüße! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
den Ort Baldovineşti gibt es gleich dreimal in Rumänien: ca 80 und 160 km westlich v Bukarest und einmal 175 km nordöstlich ( bei Braila ). Neben dem schon erwähnten Baldovin das Einzige, was zu deiner Schreibung passt. Freundliche Grüße Thomas |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
baldovinci , catunul |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|