Wer kennt diese Osnabrücker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vonatta
    Benutzer
    • 22.03.2018
    • 81

    #16
    Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
    Hallo,


    1928/29 Osnabrück Stadt kein Eintrag für FN Pistoll
    1934/35 dann Emil Kunststeinmetz Krahnstr 33, Franz Stukkateur Natruper Str 74a und Gustav Flurleger Holtstr 54

    1938/39 Franz Angesteller Kornstr 12
    Gustav Fliesenleger Hasestr 39
    Josef Arbeiter Drosselweg 24




    Frdl Grüße


    Thomas

    Hallo Kasstor,


    danke für Deine Mühe. Franz war der Vater und die anderen seine Söhne. Bei dem Franz von der Kornstr. bin ich nicht ganz sicher, da stolpere ich über "Angestellter".


    VG Astrid

    Kommentar

    • vonatta
      Benutzer
      • 22.03.2018
      • 81

      #17
      Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
      , Kasstor!!!

      Das ist alles für die Kneipe in Schinkel zu spät, schade.

      Wenn der Stukkateur 1934/1935 "der" Franz ist (wäre ja möglich bei einem Steinmetz), dann hat er direkt gegenüber von meinem Opa gewohnt!



      DER Franz war "mein" Franz. Wie cool ist das denn??? Da haben sich Dein Opa und mein Uropa ja sicherlich gekannt!

      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4383

        #18
        JA, vonatta, diese "Erkenntnis" mit der Adresse fand ich auch ober-cool - Ohne den unermüdlichen Kasstor wäre ich nicht drauf gekommen!!!

        Ich denke auch, dass sie sich gekannt haben, denn Opa kannte sich perfekt in der Nachbarschaft aus. - Deine Ur-Großeltern werden auch beim Schlachter Bertram im Haus Nr.73 eingekauft haben bzw. nebenan im Tante-Emma-Laden Quebe (oder hießen die zu der Zeit Riepenhoff?)

        Nr.73 steht noch immer, Nr.74a ist der Verbreiterung der Natruper Straße zum Opfer gefallen.
        Zuletzt geändert von scheuck; 23.09.2018, 20:58.
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        Lädt...
        X