Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2011, 19:49
Benutzerbild von Genealoge
Genealoge Genealoge ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 1.145
Lächeln Vorstellung meiner Webseite

Hallo liebe User von Ahnenforschung.net,

ich habe diesen Monat endlich es geschafft meine Webseite zu entwerfen, mit Inhalt zu füllen und zu uploaden, somit möchte ich sie euch nicht weiter vorenthalten.

Was ich mir von euch wünsche: Anregungen, Feedback, Kritik - also einfach alles

Mein Fokus liegt bei meinen Forschungen auf:
  1. Sachsen, d.h. Dresden und Umland
  2. Schlesien, genauer Kreis Ohlau
  3. Westpreußen und z.T. Pommern
  4. Niedersachsen (inkl. Bremen)
Ansonsten gibt es noch bei "Besonderes" einiges Interessantes zu entdecken, sowie bei "Hilfe & Dank" noch einige Linktipps, auch wenn die meisten von euch diese sicherlich schon kennen. (achja, ihr werdet bei meinen Danksagungen auch genannt :P)

www.genealogie-brandt.de

Liebe Grüße, Julian
__________________
Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2011, 20:16
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard Web-Seite

Hallo, Julian!
Das ist wirklich toll geworden; Du bist zwar nicht in Gegenden unterwegs, die mich interessieren, trotzdem habe ich mir Dein Opus angesehen. Chic, unkonventionell, schlicht und dennoch eben nicht "geschmacklos";mir gefällt's! Ja, der "Arier-Ausweis"! Bei mir hat er zwar nicht den Ausschlag gegeben, aber das Teil hat mir unendlich geholfen. Hoffen wir mal, dass so ein Ding nie mehr "in Mode" kommen möge, dennoch haben diejenigen Infizierten, die solch ein Teil nicht mehr haben, einen wesentlich schlechteren Start. Wir wollen diesbezüglich nicht über einen "Sinn" sprechen, aber zum Forschen sind die Daten doch wenigstens nützlich. - Toll hast Du das gemacht; vor allen Dingen die Graphik mit Deinen verschiedenen "Linien" hat mir gut gefallen; da kann ich nur neidvoll zugucken. Das musste doch nun mal gesagt werden; ich hoffe, Du wirst noch viel Lob einheimsen können! Liebe Grüße, Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2011, 20:43
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Arendsee/Altm.
Beiträge: 4.397
Standard

Meinen Glückwunsch,

Klasse gemacht Julian.

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2011, 21:30
Benutzerbild von Catha-Tina
Catha-Tina Catha-Tina ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.791
Standard

Hallo Julian,
ich finde deine Website auch sehr gelungen, Glückwunsch!!!
Sie wirkt sehr professionell und hat auch ein sehr schönes Layout.
Ich hatte sie mir schon mal vor ein paar Tagen sehr ausführlich angesehen, weil der Link ja in deinen Beiträgen bereits enthalten war.

Leider fehlt mir (noch) die Zeit für so etwas, hätte ich auch sehr gern. Aber ich glaube, ich bräuchte da Hilfe
__________________
Viele Grüße
Catha-Tina

Suche
- die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
- die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2011, 13:36
Benutzerbild von Genealoge
Genealoge Genealoge ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 1.145
Standard

Hallo ihr drei, vielen Dank für das Lob! Freut mich das euch die Seite gefällt! Ging innerhalb von ca. einer Woche online, also geht schneller, als man denkt.

Noch andere Meinungen?

Liebe Grüße, Julian
__________________
Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2011, 18:25
Familienpuzzle Familienpuzzle ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 169
Standard

Hallo Julian,

wir hatten hier im Forum noch nicht das Vergnügen, soweit ich mich erinnert

Ersteinmal: Klasse Seite! Vorbildlich!!

Mir gefällt das Layout sehr gut. Die Grundhintergrundfarbe und der Texthintergrund ist sehr passend gewählt worden. Meiner Meinung nach passt die Farbe gut zu etwas geschichtlichem, ohne zu "morsch" zu wirken. Die Schrift kann ich gut lesen.

Schön finde ich auch die Fotos, diese werten dein Werk nochmals ungemein auf. Wie erstellt man diese schönen Fotoecken? Und wie hast du das Willkommensfoto gemacht, dieses, wo du in dem Buch neben dem halben Grabstein deines Urahnen stehst.
Gibt es da eine Vorlage für, wo mein sein Foto hochläd und es dieses Bild generiert. Oder hast du das ernsthaft abdrucken lassen, mit all den Verzierungen?

Die Übersichts-Mind-Map find ich einfalls,- und hilfreich.

Da eine Kritik ohne "kritische Seite" ja nur halb so hilfreich ist hab ich auch etwas gefunden was mir nicht 100 prozentig gefällt. Eine Kleinigkeit, dennoch.
Bei der Beschreibung der Grabsteine hast du es geschafft, dass der Text neben dem Bild steht. Ich fände es schön, wenn es auf der Seite, wo deine Stammlinie vorgestellt wird ebenso wäre. Wie gesagt, eine Kleinigkeit

Alles in allem ließt sich deine Seite eher wie ein kleines Buch, nicht so wie eine Liste mit Namen & Daten. Neben dem eigentlichen Informationsgehalt hast du es auch geschafft eine gewisse Spannung in deine Seite zu integrieren.

Soviel zu meinen Impressionen.

Hast du die Seite per Baukasten & Co. erstellt, oder alá html & php programmiert?

Alles Gute aus Westfalen
Jan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2011, 22:54
Benutzerbild von Genealoge
Genealoge Genealoge ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 1.145
Standard

Moin Moin Jan,

vielen vielen Dank für dein ausführliches Feedback! So möchte ich es dir gleich tun und alle deine Fragen beantworten.

Um gleich mal die meißten Fragen zu beantworten: die Seite habe ich mit einem Webseiten-Baukasten Programm von Apple gemacht, welches standardmäßig vor 2, 3 Generationen der MacBooks, iMacs usw. in der Softwarezusammenstellung iLife enthalten war (iWeb).

Die Fotoecken habe ich demnach einfach "ausgewählt".
Das Willkommensfoto kannst du hier erstellen, ist ne echt tolle Webseite mit hunderten Vorlagen: http://de.photofunia.com/
hier das Buch: http://de.photofunia.com/effects/old_book

Das mit der Stammlinie finde ich nicht so günstig, weil dann das Foto mittem im Text wäre, das mag ich nicht so, aber Danke für den Tipp.

Liebe Grüße, Julian
__________________
Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2011, 08:27
Benutzerbild von petrdetok
petrdetok petrdetok ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 719
Standard

Hallo Julian

Gut gemachte Hp..... was allerdings nicht so gut ist !
Du verwendest utma Cookie
http://www.infotrust.de/e-marketing-...ma-cookie.html
Ein nettes Spionage Programm von Google.... für dich als Webmaster auch von Interesse ?
http://www.infotrust.de/google-analy...onsulting.html
Das nur als Anmerkung

Gruß

Detlef

Um mal zu sehen was google Analytics alles kann

http://www.google.com/intl/de/analytics/
__________________
Jede Generation lächelt über die Väter,
lacht über die Großväter
und bewundert die Urgroßväter
(William Somerset Maugham)

Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


Ziegenort in Pommern

Geändert von petrdetok (03.11.2011 um 08:37 Uhr) Grund: Hatte etwas Vergessen :-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.11.2011, 15:10
Benutzerbild von Genealoge
Genealoge Genealoge ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 1.145
Standard

Zitat:
Zitat von petrdetok Beitrag anzeigen
für dich als Webmaster auch von Interesse ?
http://www.infotrust.de/google-analy...onsulting.html
Moin Detlef,

Ich hatte mich vorher darüber genau informiert was Google Analytics kann und weiß das auch. Im Impressum habe ich die Besucher auch darüber aufgeklärt, was meine Motivation dahinter ist. Es ist einfach ein Interesse an der Herkunft meiner Besucher; da man auf meiner Seite keine Werbung findet oder etwas kaufen kann, denke ich ist es vertretbar für Besucher diesen cookie von meiner Seite zu bekommen.

Liebe Grüße, Julian
__________________
Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.11.2011, 16:01
borste borste ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Eisdorf
Beiträge: 82
Standard

Ich bin von Deiner Seite begeistert. Habe selbst auch schon mal sowas in´s Auge gefasst. Wusste nur noch nicht, wie (!) ich diese Seite gestalten soll. Aber Deine gefällt mir wirklich gut. Auch die Aufteilung gefällt mir. Ist nicht soviel Geschnörkeltes oder so. So in etwa stelle ich mir meine Seite auch vor. Muss nur noch mal sehen, wie ich das hinbekomme.
__________________
Liebe Grüße
borste


________________________________

Meine Forschgebiete (einige)
Edler (Hannover, Geestemünde, Hohnhorst, Loccum, Münchehagen)
Wittkopp (Hannover, Dörpe, Hohnhorst, Coppenbrügge)
Wilke (Schnarsleben, Stendal)
Schmidt (Hannover, Duderstadt)
Meier (Hannover)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brandt , genealogie , völkersen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.