Meine Namensliste für Sachsen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibal
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2009
    • 1922

    #91
    Zitat von PNS Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sind folgende Daten für dich interessant?

    Meta Kühn (geb. Dietz) , geboren 03.01.1883 in Oelsnitz


    Viele Grüße
    Hallo PNS,

    danke für die Daten, aber leider ist meine Kühn vor 1800 geboren und auch nur eine angeheiratete Verwandte.

    Viele Grüße
    Hannibal
    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
    BERLIN:
    CORNELIUS
    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
    SACHSEN: Namensliste
    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
    THÜRINGEN: Namensliste!
    VORPOMMERN: Namensliste!

    Kommentar

    • Hannibal
      Erfahrener Benutzer
      • 22.12.2009
      • 1922

      #92
      Zitat von lod1981 Beitrag anzeigen
      Hallo Hannibal,

      Aus welcher Zeit stammen deine "Ott"s?

      Viele Grüße
      Hallo lod1981,

      ich habe nur eine Ott und zwar Johanna Eleonora OTT oo1 14.05.1799 in Lauter mit Carl Heinrich ENTZMANN und oo2 16.06.1817 in Grünstädtel mit Christian Friedrich Ehregott HILLER.

      Viele Grüße
      Hannibal
      DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
      BERLIN:
      CORNELIUS
      BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
      HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
      SACHSEN: Namensliste
      SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
      SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
      THÜRINGEN: Namensliste!
      VORPOMMERN: Namensliste!

      Kommentar

      • Joachims
        Erfahrener Benutzer
        • 16.04.2012
        • 128

        #93
        Hallo Hannibal,
        vielen Dank! Das passt ja.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar

        • Weltenwanderer
          Moderator
          • 10.05.2016
          • 4355

          #94
          Hallo,

          kleiner Zufallsfund für HÖSEL in Chemnitz:

          Standesamt Lilienthal (Standesamtsbezirk Breslau-Carlowitz) Heiraten
          2/1891:
          Carl Friedrich HÖSEL, Schuhmacher, evg., *22.2.1823 zu Chemnitz Königreich Sachsen, wohnhaft zu Carlowitz Gemeindebezirk, Sohn des Webers August HÖSEL und dessen Ehefrau Rosalie [Zuname nicht angegeben], zu Chemnitz verstorben
          oo 16.2.1891 in Lilienthal mit
          Anna Rosina Caroline HECKER, Wirtschafterin, evg., *30.7.1835 zu Borne Kreis Neumarkt, wohnhaft zu Carlowitz Gemeindebezirk, Tochter des Einwohners Gottlieb HECKER und dessen Ehefrau Barbara Elisabeth geb. WITTKE, zu Borne verst.

          http://www.archeion.net/repo/82/1438...directory.djvu (.dvju-Plugin benötigt)
          Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
          Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
          Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
          Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
          Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

          Mein Stammbaum bei GEDBAS

          Kommentar

          • obli62
            Neuer Benutzer
            • 21.09.2022
            • 1

            #95
            Hallo Hannibal, ich suche nach den Eltern von Ernst Hugo Ulbrich, der am 05.02.1865 in Langhennersdorf geboren sein soll. In deiner Namensliste taucht der Nachname Ulbrich / Langhennersdorf auf. Ist der von mir genannte Ernst Hugo eventuell mit dabei ?

            Liebe Grüsse
            Olaf

            Kommentar

            • debert
              Erfahrener Benutzer
              • 22.03.2012
              • 898

              #96
              Sützengrün FN Baumgärtel

              Das ist zwar schon eine ältere Unterhaltung, aber ich versuche es. Ich bin bei meiner Recherche jetzt auch über Stüztengrün, genau Oberstützengrün gestossen und zwar FN Baumgärtel.
              Christiane Weilhelmine Baumgärtel (Vater Conrad oo Firederika Schmidt) *1832 heiratet C. F. Ebert aus Ernstthal und zieht später nach Meerane.


              Wie kann den Recherche erfolgen? Kann man Einblick in die KB vor Ort nehmen? Es wurde auch ein Familienbuch erwähnt? Ist dies online, oder durch Fernleihe erhältlich?



              vielen Dank




              Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
              Hallo Andreas,

              ich war vor ein paar Monaten persönlich in Stützengrün, zu Deinen Namen BRÜCKNER und MÜHLIG, so kann ich Dir leider nur mitteilen, dass beide angeheiratete Personen meiner STOLL Vorfahren sind, die sich etwa 100 Jahre in Stützengrün (um 1800 bis kurz nach 1900) aufgehalten haben.

              Kirchenbuch Stützengrün Traubuch Nr. 27/1850 S. 276

              06. Oktober 1850 in Stützengrün

              Eduard Mühlig, ... ansässigen Einwohners in Unterstützengrün, weil. Christ. Gottlieb Mühlig, Maurers, Gerichtsbeisitzers ... daselbst nachgel. ehel. ältester Sohn, 2. Ehefrau.

              Kirchenbuch Stützengrün Traubuch Nr. 5/1858 S. 299

              13. Februar 1858 in Stützengrün

              Hermann Brückner, Kriegsres. u.d. Kohlenarb. in Schädewitz u. Einw. in Oberstützengrün, weil. Gottlob Brückners, ein gewes. Einw. daselbst ehel. 2. Sohn.


              Bist Du persönlich schon in Stützengrün gewesen, es gibt zwei Registerbücher und ein Familienbuch vielleicht helfen Dir diese weiter?

              MFG
              Hannibal

              Kommentar

              Lädt...
              X