Vorfahrensuche für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Herr-Giehl
    Benutzer
    • 10.05.2015
    • 7

    Vorfahrensuche für Anfänger

    Hallo an alle.


    Ich möchte hier mit meiner Ahnenforschung beginnen.
    Evtl kann man mir hier wertvolle Tipps geben, wie man dies am einfachsten anstellen kann.

    Mein Nachname ist Giehl, und ich komme aus Windischeschenbach, LK Neustadt/WN. Regierungsbezirk Oberpfalz aus Bayern.

    Ich habe zwar die Daten meines Großvaters mit Geschwistern aber weiter in die Vergangenheit fehlt mir einfach das Hintergrundwissen.

    Danke schonmal.

    Mfg
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo, als Anfängerlektüre eignet sich sicher http://wiki-de.genealogy.net/Magazin_Familienforschung. Grüße, Acanthurus

    Kommentar

    • AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6186

      #3
      Zitat von Acanthurus Beitrag anzeigen
      Hallo, als Anfängerlektüre eignet sich sicher http:/wiki-de.genealogy.net/Magazin_Familienforschung. Grüße, Acanthurus
      Hallo Herr-Giehl,
      hallo Acanthurus,

      weshalb in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

      In unserem Forum besteht durchaus auch die Möglichkeit entsprechende Informationen zu erhalten, ohne gleich irgendwo anders kostenpflichtiges Mitglied werden zu müssen.

      Darüber hinaus stehen hier im Forum viele hilfsbereite Menschen mit ihrem Wissen bereit, um weitergehende Fragen, ebenso kostenfrei, zu beantworten.


      Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


      Kommentar

      • elwetritsche
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2013
        • 913

        #4
        Hallo Herr-Giehl!

        Herzlich willkommen hier im Forum!

        Gerne begrüßen wir Dich auch in unserem Chat.

        Dort kannst Du gerne Fragen stellen und/oder Dich auch ganz allgemein mit den anderen Forschern hier unterhalten.
        Liebe Grüße
        Elwe

        Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

        Kommentar

        Lädt...
        X