FN Graichen aus Ossa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    FN Graichen aus Ossa

    Hallo zusammen,
    es heiraten am 02.06.1850 in Ossa meine Alteltern Christian Friedrich Lohrie *07.12.1822 und Johanne Rosine Graichen *24.01.1826 Tv Johann Gottlob Graichen aus Ossa.
    Vielleicht hat jemand den FN Graichen aus Ossa in seiner Ahnenreihe oder es hat jemand Zugriff auf das ev. KB Ossa und kann mir mit weiteren Informationen zu den Vorfahren helfen.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche frohe Ostern.
    Alfred
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 495

    #2
    NN Graichen

    Hallo Alfred,
    bin erst paar Tage von mehrmonatiger Reise zurück.
    Es kann sein, dass ich in noch nicht aufgearbeitenen Unterlagen etwas in der von Dir angegebenen Zeit habe. Doch kann aus vorgenannten Gründen nicht suchen.
    Aber vielleicht ist auch das brauchbar als erster Hinweis:

    Pechstein, Margaretha, Tochter des Jacob P. (1665-1735) und Ehefrau Regina Kaiser aus Geithain
    oo I. Wickershain 26.01.1728 Johann Fischer
    oo II. nach 11.1739 Christoph Graichen aus Seifersdorf

    Weiter viel Erfolg
    Gerd
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

    Kommentar

    • alfred47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.10.2008
      • 1246

      #3
      Hallo Gerd,

      danke für Deine Informationen und willkommen zurück.
      Wie ich feststellen mußte, ist der FN Graichen in der Region zahlreich vertreten und kann die Familienbande noch nicht richtig zuordnen.
      Vor einigen Jahren war ich in Ossa und habe wahllos einige Graichen aus dem KB erfasst, kann aber keine richtigen Zuordnungen treffen. Vielleicht wird das KB Ossa auch bei archion veröffentlicht, dann geht es sicherlich weiter.
      Deine Hinweise habe ich erst mal abgespeichert und wenn es weitere Infos gibt - gerne.

      Auch für Dich viel Erfolg.
      Gruß Alfred

      Kommentar

      • Regenbogen02
        Erfahrener Benutzer
        • 06.11.2008
        • 495

        #4
        Hallo, Alfred,
        falls ich irgendwann bei der Aufarbeitung auf Graichen treffe, denke ich an Dich. Wir aber dauern. Habe derzeit noch andere dringlische Baustellen.
        Ich wünsche angenehmes Frühlingswochenende
        Gerd
        [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
        Neues Buch/Ebook
        "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
        Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

        [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
        Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
        NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

        Kommentar

        Lädt...
        X