Eheschließung Glück - Gregg in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker H. Rauch
    Benutzer
    • 20.04.2007
    • 94

    Eheschließung Glück - Gregg in München

    Hallo,
    ich suche die Eheschließung meiner Ururgroßeltern in München Glück Joh. Gabriel, kath., Zimmermann zu München-Friedenheim (S.v. G. Joh. Adam, Zimmermann u. Winterholler Creszentia zu München)
    * 23. 8. 1814 München (kathPfrAmt St. Peter)
    + 11. 11. 1869 München (kathPfrAmt St. Bonifaz)
    oo mit
    Gregg/Kreck Maria Eleonore, kath. (T.v. G. Franz Joseph, Müller u. Miller/Müller Franziska zu Pforzen/Allgäu, später zu Pitzling b. Landsberg/Lech)
    * 17. 2. 1817 Pforzen/Allgäu (kathPfrMatr.)
    + 15. 9. 1887 München (StA I)

    Eine Tochter, meine Urgroßmutter Glück Anna, wurde am 20. 3. 1848 in München-Friedenheim geboren. Die Taufe wurde in Sendling (kathPfrAmt St. Margareth) beurkundet.

    Da es seinerzeit in Bayern (außer der Pfalz) noch keine Standesämter gab und mir das damalige Pfarramt nicht bekannt ist, war mir der Heiratsnachweis bisher nicht möglich.

    Wer kann mir helfen? Vielleicht wurde auch die Heirat Auswärtiger bekanntgemacht.

    Volker H. Rauch

  • #2
    RE: Eheschließung Glück - Gregg in München

    Hallo Volker,

    in vielen Fällen wurde am Wohnort der Braut geheiratet, hast Du dort schon mal nachgefragt?

    Viel Erfolg!
    Marlies

    Kommentar

    • Volker H. Rauch
      Benutzer
      • 20.04.2007
      • 94

      #3
      RE: Eheschließung Glück - Gregg in München

      Hallo, vielen Dank für den Hinweis.
      Aber in Pitzling war eine Heirat nicht festzustellen. Es muß in München gewesen sein, denn die Braut war schwanger und der Bräutigam mußte auf sein Bürgerrecht warten, bis die Ehe geschlossen werden durfte. Entsprechendes ergibt sich aus den Einbürgerungsakten.

      Herzliche Grüße
      Volker H. Rauch

      Kommentar

      Lädt...
      X