Ev. Kirchenbücher Rogoźno [Rogasen] Kreis Oborniki [Obornik]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Concilla
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2009
    • 543

    Ev. Kirchenbücher Rogoźno [Rogasen] Kreis Oborniki [Obornik]

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1840 bis 1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rogoźno / Rogasen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familyseach


    Ich suche verzweifelt danach, wo die evangelischen Kirchenbücher von Rogoźno / Rogasen zu finden sind. Im Ahnenpass von meinen Großeltern finden sich die Einträge der Ur- und Ur-Ur-Großeltern mit Geburtsort und -datum Wojciechowo (Ruhleben) und Taufort und -Datum im Rogasen.

    Ich konnte einen einzigen Microfilm ausmachen:

    Husaren Rgt. 7: Taufen, Heiraten, Tote 1833-1837 Garnison Gemeinde: Taufen, Heiraten, Tote 1865-1870

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Sind die Einträge in diesem KB nur vom Husaren Rgt. und von der Garnison? Oder wie kann man das verstehen? Finde ich da auch einträge von Personen, die nicht dem Militär angehörten?

    Gibt es denn noch evangelische Kirchenbücher oder Kopien von Rogasen? Irgendwo?

    Vielen Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von Concilla; 23.06.2015, 17:50.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Rogasen, Kreis Obornik

    Hallo Concilla,

    ja, Ruhleben, Kreis Wongrowitz war evgl. zu Rogasen, Kreis Obornik, eingepfarrt. Die im folgenden Link aufgeführten evgl. und kath. Kirchenbücher aus Rogasen, Kreis Obornik, sind als Mormonenverfilmungen noch vorhanden:
    https://familysearch.org/search/cata...Open=532485-50.

    Die Originale des "Kirchenbuch, 1837-1874 der Evangelisch-Lutherische Kirche. Altlutheraner Gemeinde Rogasen'" befinden sich in der Zentralstelle für Genealogie in Leipzig. Vielleicht waren Deine Vorfahren ja Altlutheraner.
    Militär-KB enthalten meines Wissens nur Einträge von Militärangehörigen.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • GerdaM
      Benutzer
      • 01.09.2010
      • 61

      #3
      Ruhleben/Wojciechowo

      Hallo,

      die Einwohnermeldeakten/Seelenlisten aus Wojciechowo
      können eingesehen werden unter


      Vielleicht hilft es etwas.

      Gruß Gerda

      Kommentar

      Lädt...
      X