Wappenähnlichkeiten und Verwandtschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Billet Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung: Lesen Sie einfach mal hier weiter : https://forum.ahnenforschung.net/sho...37#post1071037
    Lieber Herr Billet,

    Danke, aber dies ist erneut eine Empfehlung ohne wirklichen Nutzen. Für mich wäre es deutlich hilfreicher, wenn Sie irgendwann nicht nur zum Wissensstand konträre Aussagen wie "Wappenähnlichkeit läßt nicht auf den selben Stamm schließen" oder Lapidarlinks posten, sondern konkrete Antworten zu konkreten Fragen geben. Oder ganz einfach schweigen!!!

    Nikodemus

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      #47
      Zitat von Nikodemus Beitrag anzeigen
      Lieber Herr Billet,

      Danke, aber dies ist erneut eine Empfehlung ohne wirklichen Nutzen. Für mich wäre es deutlich hilfreicher, wenn Sie irgendwann nicht nur zum Wissensstand konträre Aussagen wie "Wappenähnlichkeit läßt nicht auf den selben Stamm schließen" oder Lapidarlinks posten, sondern konkrete Antworten zu konkreten Fragen geben. Oder ganz einfach schweigen!!!

      Nikodemus
      Richtig,
      ... ganz einfach schweigen
      oder einfach ignorieren
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar


      • #48
        Liebe Experten,

        heute möchte ich dem Alten Mansfelder und Kurt aus South Carolina meinen Dank für die zahlreichen guten Hilfestellungen aussprechen. Mein Dank gilt ebenso Duppauer, Anna Sara Weingart, growa, chrisann, Kasstor, Kleinschmid und Hracholusky. Der Rest hat mir bei meinen Fragen als Anfänger leider überhaupt nicht helfen können, sondern eher mit heraldischer Kleingärtnerei genervt.

        Deshalb habe ich mich entschlossen, diesen Thread nicht weiter zu verfolgen und das Forum „Heraldik und Wappenkunde“ nicht mehr zu nutzen. Sicherlich gibt es in besser moderierten Fachgruppen effektivere und insbesondere motivierendere Hilfestellungen. Beiträge der oben genannten Mitglieder werden mir hochwillkommen sein!

        Grüße aus Köln
        Nikodemus

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          #49
          Deshalb habe ich mich entschlossen, diesen Thread nicht weiter zu verfolgen
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          Lädt...
          X