du Quesne-Denneval de Saint-Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • dirkpeters
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2008
    • 811

    du Quesne-Denneval de Saint-Mars

    Hallo,

    ist jemandem hier im Forum Literatur zur Familie du Quesne-Denneval de Saint-Mars oder den Freiherren Dobrzenski von Dobrzenicz bekannt? Freiherr Johann Friedrich (Bogislaw) Dobrzenski von Dobrzenicz soll mit Esther Susanna du Quesne-Denneval de Saint-Mars verheiratet gewesen sein. Ihre Tochter Sophie Charlotte (* ca. 1700 + 1757) heiratete 1721 Karl Reinhold Finck von Finckenstein.

    Die Vorfahren Dobrzenski von Dobrzenicz sind mir bekannt. Die Vorfahren der Esther Susanna du Quesne-Denneval de Saint-Mars sind mir allerdings bisher völlig unbekannt.

    Ich freue mich über jede Antwort.

    Viele Grüße

    Dirk
    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Dirk,
    diese Familie aus der Normandie hieß eigentlich du Quesne d'Esneval de St. Mards. Eine veröffentlichte Stammreihe ist mir leider nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich dürften aber die Groß- oder Urgroßeltern von Esther Susanna du Quesne-Denneval de Saint-Mars Jean du Quesne oo um 1605 Françoise d'Estneval (sie war die Erbtochter) gewesen sein, denn erst deren Nachkömmlinge führten beide Namen.
    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • dirkpeters
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2008
      • 811

      #3
      Hallo Hina,

      vielen Dank, wahrscheinlich hat sich der Name bei Eintragungen in deutsche Kirchenbücher verschliffen. Es ist ärgerlich, dass es keine Stammreihe gibt, wo die Dame auftaucht. In der Literatur habe ich bisher nur eine Stelle gefunden, an der Friedrich d. Große ihr Grüße ausrichten lässt.

      Viele Grüße

      Dirk
      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

      Kommentar

      Lädt...
      X