Suche das Niedervorschütz KB 1790 - 1830

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JonBoody
    Benutzer
    • 12.04.2019
    • 59

    Suche das Niedervorschütz KB 1790 - 1830

    Hallo zusammen,

    gibt es den Niedervorschütz KB für 1790 bis 1830 noch? Archion.de hat es nicht. Wenn nicht, gibt es noch andere Ressourcen - Namensregister, Zivilstandregister...?

    Viele Grüße,
    Jon
    Familiennamen
    Neuenbrunslar in Hesse Kassel: Leimbach, Fischer/Discher, Otto
    Böddiger in Hesse Kassel: Strippel, Weitzel/Waitzel, Scheffer/Schaeffer
    Schramberg in Württemberg: Kern, King, Langenbacher, Storz, Grüner, Fichter, Moosmann, Haas, Brohammer
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

    #2
    Hallo Jon,

    eine etwas verzwickte Sache. Niedervorschütz war damals Filiale von Böddiger, also könntest Du schauen, ob es zufällig dort im KB steht. (Vermutlich nicht). Aber es scheint ein eigenes KB Niedervorschütz 1791-1830 zu geben, was sich jetzt im Pfarrarchiv Niedermöllrich vor Ort befindet. Warum das nicht digitalisiert wurde, ist mir unklar. In demselben Pfarrarchiv befindet sich auch das KB Niedermöllrich 1740-1832, was ebenfalls noch nicht digitalisiert ist. Vielleicht könnest Du deswegen mal im Kirchenarchiv Kassel nachfragen.
    Zuletzt geändert von salami; 25.05.2019, 16:19.

    Kommentar

    • JonBoody
      Benutzer
      • 12.04.2019
      • 59

      #3
      Hallo Salami,

      danke nochmal. Ihre Antwort ist hilfreich. Ich melde mich beim Landeskirchlichen Archiv Kassel. Ich glaube, dieses Buch könnte einige Antworten von Leimbach enthalten, nach denen ich suche.

      Freundliche Grüße
      Jon
      Familiennamen
      Neuenbrunslar in Hesse Kassel: Leimbach, Fischer/Discher, Otto
      Böddiger in Hesse Kassel: Strippel, Weitzel/Waitzel, Scheffer/Schaeffer
      Schramberg in Württemberg: Kern, King, Langenbacher, Storz, Grüner, Fichter, Moosmann, Haas, Brohammer

      Kommentar

      Lädt...
      X