Suche Taufe bei ARCHION um 1755

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wowebu
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2012
    • 653

    Suche Taufe bei ARCHION um 1755

    Hallo zusammen,

    bin bei meiner Scheuerlein Suche in Buchschwabach (Mittelfranken).
    Da der Johann Scheuerlein dort nicht geboren und auch keine Trauung zu finden ist, hoffe ich auf die Pfarrei Rohr Dekanat Schwabach. Der Ort liegt nur 3 km südlich. Für Rohr gibt es ein alphabetisches Register zu Taufen ab 1750, könnte also passen. Würde bitte jemand mal schauen, ob es eine Taufe um 1755 (geschätzt) für einen Johann Scheuerlein (Eltern unbekannt) gibt?
    Wenn positiv, würde ich mir einen Monatspass nehmen, da ich dann nach mehr suchen würde.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Wolfgang

    www.bulicke.com

    BULICKE Berlin/Brandenburg
    KRAUEL MV/Berlin und USA
    KÜTTNER Sachsen
    SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Habe leider zum genannten Zeitraum keine Taufe für einen Johann Scheuerlein gefunden. Der FN kommt allerdings in Rohr vor, es gibt 1744 eine Trauung von einem Johann Christian Scheuerlein und ein paar Taufen. Soll ich dir den Traueintrag zuschicken? Vielleicht ergeben sich dadurch mehr Anhaltspunkte?
    (MyHeritage findet einen Johann Georg Scheuerlein *17.04.1756 in Eppersdorf.)
    Zuletzt geändert von Saraesa; 29.09.2020, 00:58.

    Kommentar

    • wowebu
      Erfahrener Benutzer
      • 29.01.2012
      • 653

      #3
      Danke Saraesa,

      das wäre sehr schön. Vielleicht gibt es auch eine Taufe für eine Susanna Scheuerlein (um 1776) und für einen Johann Leonhardt Scheuerlein (ca. August 1777). Die anderen Taufen der Kinder waren danach alle in Buchschwabach und habe ich auch.
      Das es Scheuerlein überhaupt gibt, ist erst einmal positiv. Meine E-Mail Adresse findest Du auf meiner Webseite.
      Gruß Wolfgang

      www.bulicke.com

      BULICKE Berlin/Brandenburg
      KRAUEL MV/Berlin und USA
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
      und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

      Kommentar

      Lädt...
      X