Mormonen / Familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Any
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2011
    • 226

    Mormonen / Familysearch

    Verfügbare Aufnahmen

    Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Optionen:
    • sich auf FamilySearch.org als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anmelden
    • die Website von einem Center für Familiengeschichte aus aufrufen
    • die Website von einer an FamilySearch angeschlossenen Bibliothek aus aufrufen

    Das stand da also ich ein Kirchenbuch sah aber die Bilder nicht angezeigt bekommen konnte. Nun meine Frage:
    Wo finde ich eine passende Bibliothek?? ich bin zwar angemeldet aber scheint nicht zu reichen.

    konnte nichts finden bei Google.
    Herzlichen Dank für die Erleuchtung im vorraus"


    Any
    Suche: Krenzke / Gall / Gensicke
  • davecapps
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2015
    • 1857

    #2
    Hi Any
    Du brauchst nur auf den Link


    Center für Familiengeschichte


    gehen und Berlin eingeben. Da findest Du 4 Center.
    Spandau
    Marzahn
    Glienicke
    Klingelhoefer Strasse


    Gruß
    Dave

    Kommentar

    • Any
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2011
      • 226

      #3
      Vielen Dank
      Gibt es hier auch Leute die da Mitglied sind und was nachsehen könnten?

      Suche: Krenzke / Gall / Gensicke

      Kommentar

      • davecapps
        Erfahrener Benutzer
        • 13.10.2015
        • 1857

        #4
        Wenn du bei Family Search angemeldet bist, brauchst Du nur dort anrufen und einen Termin machen.
        Vorort die Gebühr bezahlen und gut ist
        Dave

        Kommentar

        • sewe
          Erfahrener Benutzer
          • 14.12.2016
          • 379

          #5
          Also eine Gebühr fällt eigentlich nicht an! Oder haben die dich da übern Tisch gezogen???

          Kommentar

          • Any
            Erfahrener Benutzer
            • 27.02.2011
            • 226

            #6
            Wie hoch sind denn da ungefähr die kosten? Ich hab gar nichts über Preise finden könen.


            und da steht ja Familiencenter oder angeschlossene Bibliothek . Mich würde interessieren wo ich eine angeschlossene Bibliothek finde.
            Zuletzt geändert von Any; 27.05.2018, 09:39.
            Suche: Krenzke / Gall / Gensicke

            Kommentar

            • sonki
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2018
              • 4699

              #7
              Hallo,

              1. Kosten fallen in den Mormomencentern keine mehr an, da die Film-Bestellung ja eingestellt wurde.
              2. Soweit mir bekannt, sind damit eigentlich nur einige Bibliotheken in den USA gemeint. Von Lokalitäten hierzulande oder in Europa generell habe ich noch nie gehört.

              Da du ja wohl aus Berlin stammst, sind die Mormomencenter doch die beste Wahl - gleich mehrere zur Auswahl - soviel Luxus findet man selten.
              Слава Україні

              Kommentar

              • Any
                Erfahrener Benutzer
                • 27.02.2011
                • 226

                #8
                Okay dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig...also einfach dort anrufen einen Termin machen und dann hintraben? Weiß jemand wie lange die ungefähre Wartezeit für so einenTermin ist und muss ich dann vorher sagen was ich haben will? wieviel Filme darf ich mir denn pro Tag vorbestellen bzw. wie lange darf ich da bleiben? Sorry aber ich hab da gar keine Ahnung von. Darf ich eine Freundin mitnehmen?
                Suche: Krenzke / Gall / Gensicke

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  #9
                  Es gibt keine Filme mehr zu bestellen, du bauchst nur hingehen und am PC angucken


                  Kosten - gibt es nicht bei den Mormonen



                  Zeit - anrufen und nächsten Tag hinfahren, ok kann in Berlin vielleicht anders sein.
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • Chemnitzer Ahnenforscher
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.05.2009
                    • 475

                    #10
                    Zitat von Any Beitrag anzeigen
                    Okay dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig...also einfach dort anrufen einen Termin machen und dann hintraben? Weiß jemand wie lange die ungefähre Wartezeit für so einenTermin ist und muss ich dann vorher sagen was ich haben will? wieviel Filme darf ich mir denn pro Tag vorbestellen bzw. wie lange darf ich da bleiben? Sorry aber ich hab da gar keine Ahnung von. Darf ich eine Freundin mitnehmen?
                    Hallo,

                    Ich finde einige Worte nicht sehr glücklich gewählt.

                    Ihnen bleibt immer was anderes übrig. Man sollte sich eher bewusst sein daß man mit der Quelle der Mormonen als Ahnenforscher riesen Glück hat. Ich will mir gar nicht ausmalen was wäre wenn nicht.

                    Ahnenforschung ist ein Hobby fürs Leben. Das ist nicht wie Fussballsticker sammeln... Da kann man nix fertiges bei eBay kaufen. Zeit wird hier immer der Faktor sein. Was sind schon zwei, drei Wochen warten....

                    Und natürlich kann man jemanden mitnehmen... Sollte man vorher nur mitteilen. Die Frage ist nur was hilft mir der jenige. Oder soll jeder auf einen PC schauen? Man sollte auch nie vergessen daß die Einrichtungen der Momonen Gotteshäuser sind und keine Freizeiteinrichtungen. Daher ist Respekt und zurückhaltender Umgang wichtig.

                    Meine Gedanken und meine Meinung zu solchen Beiträgen
                    Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
                    Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
                    Richter - Frankenberg - Sachsen
                    --------
                    Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
                    Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
                    --------
                    Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
                    Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
                    Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien

                    Kommentar

                    • Any
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.02.2011
                      • 226

                      #11
                      Ich bin mir durchaus bewusst das Ahnenforschung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich bin auch der Meinung das es ein nie vollständig zuende geführtes Vorhaben sein wird. (Wenn man sich für die nebenlinien und deren abzweigungen auch interessiert)



                      Auch bin ich mir im klaren das es eine unglaubliche Hilfe ist was FamilySearch annbietet und auch das es Gotteshäuser sind.



                      Nun ist es aber nicht so das jeder "etwas mit der Kirche am Hut hat" um das mal vorsichtig zu formulieren und noch schlimmer....es ist nicht so das die Mormonen nicht schon mal ansatzweise in den Verdacht gekommen wären eine Sekte zu sein.


                      Ich hab mich sicherlich inzwischen halbwegs gut informiert aber eine Restunsicherheit bleibt natürlich wenn man in ein völlig fremdes Gebäude geht und nicht weiss was einen dort erwartet.



                      Okay sie werden mich nicht wegfangen und ich schätze die angebotene Dienstleistung auch sehr, aber aus diesem Grunde möchte ich dort auch nicht allein hin. Zumindest nicht beim ersten mal und ausserdem suche ich nach einer Eintragung für meine Freundin die mit Technik nun wirklich kaum umgehen kann. Klingt für manche vielleicht albern und ich vergleiche das auch nicht mit einer Sekte wie Scientology aber wie gesagt eine Restunsicherheit bleibt......
                      Suche: Krenzke / Gall / Gensicke

                      Kommentar

                      • Anna Sara Weingart
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.10.2012
                        • 15113

                        #12
                        Hallo
                        Es ist Teil der Religion der Mormonen auch denjenigen Ahnenforschung zu ermöglichen und zu erleichtern, die nicht in deren Kirche sind und auch nicht an ihrer Religion interessiert sind. Es ist nicht so, dass sie Ungläubige in ihre Zentren locken wollen um sie dort bekehren zu können. Sondern mit Deiner Ahnenforschung, die Du als "Ungläubiger" betreibst hilfst Du den Mormonen bereits ihre religiösen Ziele zu erreichen, die da nämlich wären, alle Ahnen der Menschheit ausfindig zu machen.

                        Also mit Deinem Besuch im Rahmen Deiner Ahnenforschung tust Du denen bereits ein Gefallen, egal ob Du selber an die Mormonen-Religion glaubst oder nicht. Als Gegenleistung wäre es denen aber natürlich lieb, wenn Du Deine Ahnenforschungs-Ergebnisse irgendwann mal in irgendeiner Form öffentlich zugänglich machen würdest. Deine Arbeit soll ja nicht für den Rest der Menschheit, bzw. den anderen Ahnenforschern dieser Welt, umsonst gewesen sein.
                        Viele Grüsse

                        P.S. Als Hobby-Genealogen sind wir also bereits ein bißchen Mormonen, bzw. enstsprechen wir bereits dem Ideal eines Mormonen. Wenn Du jetzt noch auf Kaffee, Alkohol und Tabak verzichtest bist Du quasi schon fast ein Mormone
                        Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 27.05.2018, 15:59.
                        Viele Grüße

                        Kommentar

                        • Any
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.02.2011
                          • 226

                          #13
                          Ich bin quasi unbewusster Halbmormone ich rauche nicht, trinke seltenst Alkohol und bin begeisterter Hobby Ahnenforscher. Das sind ja sehr noble Ansichten die sie da haben damit kann ich mich auch durchaus anfreunden.



                          Ich möchte natürlich auch nicht mit meinen "Ängsten" hinterm Berg halten und darum hier mal nur einer der Berichte die mich ängstlich werden liessen.



                          Mitt Romney könnte als erster Mormone Präsident der USA werden - auch in Deutschland leben Anhänger der Lehre, doch über ihre Zeremonien und den Glauben ist wenig bekannt. Ex-Mormone Holger Rudolph spricht im Interview über Vielweiberei, geheime Kulte und seinen Ausstieg.



                          Ich bin gerne bereit mein Wissen zu teilen und auch zu helfen aber ich möchte nicht bekehrt werden und ich glaube an mich selbst...damit bin ich ausreichend beschäftigt


                          Gestern stand im übrigen ein älteres Pärchen vor meiner Tür die wollten mir ein zweiminütigen Bibelkurs auf Video zeigen habe dankend abgelehnt und auch nicht gefragt woher sie kommen. Sie hatten ein sehr starkes sächsisch im Gepäck ich hab nicht mal die Namen verstanden-bin trotzdem freundlich gewesen und habe dankend abgelehnt.
                          Suche: Krenzke / Gall / Gensicke

                          Kommentar

                          • Anna Sara Weingart
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.10.2012
                            • 15113

                            #14
                            Der Spiegel ist die BILD-Zeitung der Studierten. Wenn Dir irgendwann mal bewusst wird wie überspitzt die Dinge dort dramatisiert werden, dann lernst Du deren Geschreibse besser einordnen zu können.

                            In der katholischen Kirche werden auch nur die Männer Priester, da kräht kein Hahn nach. Aber der Spiegel dreht den Mormonen daraus ein Strick.
                            Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 27.05.2018, 16:17.
                            Viele Grüße

                            Kommentar

                            • Any
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.02.2011
                              • 226

                              #15
                              Ich halte weder was vom Schmierblatt Bild noch vom Spiegel noch großartig von anderen Zeitungen. Ich habe das halt gefunden und es war ja auch nucht das einzigste. Will damit auch nur sagen das es mir schon häufiger unbrehaglich geworden ist wenn ich etwas über das gebahren der Mormonen gehört habe. Kann stimmen. Muss aber nicht. Ich schaue einfach mal demnächst wie das dort läuft und dann kann ich meine Meinung - und das ist immer am besten- nach eigenem Wissen revidieren :-)
                              Suche: Krenzke / Gall / Gensicke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X