Heirat in Erkrath. Kunkel - Herzfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Löw
    Erfahrener Benutzer
    • 23.04.2008
    • 161

    Heirat in Erkrath. Kunkel - Herzfeld

    Hallo Zusammen,

    suche nach Informationen der Eheleute Wilhelm Kunkel und Friedericke Herzfeld. Sie haben nach dem Notizbuch meiner Oma in Erkrath geheiratet.

    Meine Ururgroßmutter Auguste Louise Mathilde Kunkel, ihr Kind, kam 1846 in Mehrenthin zur Welt. Sie war evangelisch.

    Mehr Informationen besitze ich nicht zu der Familie. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

    Grüße,

    Alexander
    Matz - Stolzenburg (Stolec), Zeitz - Glashütte, Georgi - Radeberg, Kaufeldt - Annenwalde, Schulz - Annenwalde, Kunkel - Mehrenthin, Herzfeld - Mehrenthin, Löw - Camberg, Rorbach - Neustadt, Falkenbach - Eisenbach, Schneider - Niederbrechen, Werner - Niederbrechen, Albertus - Thalheim, Köster - Barop, Böckeler - Barop,
    Schulz Tenbusch Fasto Messing Sickman Havers Dörhoff Deltrup - Darfeld,
    Brunke - Astfeld, Becker - Hamm, Plake Hamer - Ibbenbüren
  • petzie
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2009
    • 158

    #2
    Hallo Alexander,
    Kennst Du diesen Hinweis?


    In Mehrenthin gab es wohl eine Glashütte. In Gerresheim bei Erkrath war auch eine Glashütte (Gerresheimer Glas). Wann soll denn diese Hochzeit in Erkrath ca. stattgefunden haben?

    Viele Grüße aus Mettmann
    Petra

    Kommentar

    • Alexander Löw
      Erfahrener Benutzer
      • 23.04.2008
      • 161

      #3
      Hallo Petra,

      den Hinweis kannte ich noch nicht, könnte vielleicht Verwandtschaft von Wilhelm Kunkel sein.

      Leider habe ich kein Datum von der Hochzeit oder sonstige Daten der Eltern.

      Viele Grüße,

      Alexander
      Matz - Stolzenburg (Stolec), Zeitz - Glashütte, Georgi - Radeberg, Kaufeldt - Annenwalde, Schulz - Annenwalde, Kunkel - Mehrenthin, Herzfeld - Mehrenthin, Löw - Camberg, Rorbach - Neustadt, Falkenbach - Eisenbach, Schneider - Niederbrechen, Werner - Niederbrechen, Albertus - Thalheim, Köster - Barop, Böckeler - Barop,
      Schulz Tenbusch Fasto Messing Sickman Havers Dörhoff Deltrup - Darfeld,
      Brunke - Astfeld, Becker - Hamm, Plake Hamer - Ibbenbüren

      Kommentar

      • petzie
        Erfahrener Benutzer
        • 21.09.2009
        • 158

        #4
        Hallo Alexander,
        ich würde beim Stadtarchiv Erkrath nachfragen, ob die Heiraten um 1840 in Erkrath stattfanden und die Urkunden im Archiv vorliegen. Die Archivarin Frau Erika Stubenhöfer ist sehr hilfsbereit. Frag gleichzeitig, welche Kosten ggfs. anfallen.




        Viele Grüße
        Petra

        Kommentar

        Lädt...
        X