Neue Version von Ages!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pssld
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2012
    • 458

    #16
    Hallo Alex,

    grundsätzlich habe ich unter "Listen" den "Personenstamm" ausgewählt. Ages erstellt die Liste dann mit dem Standardlayout. Dieses Standardlayout habe ich dann so angepasst, dass ich meine obige Liste erhalte. Für die Version 1.53 ist in der Layoutsammlung http://www.daubnet.com/de/ages-layouts sogar schon ein passendes Layout zum Download vorhanden.
    Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden. Gerne kann ich Dir auch meine Layoutdatei zur Verfügung stellen, die ist allerdings für Version 2.0 und nicht abwärtskompatibel.
    Freundliche Grüße
    Lutz

    Kommentar

    • Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4488

      #17
      Zitat von Dietz-Lenssen Beitrag anzeigen
      Hallo allerseits,

      bin am Wochenende auch auf 2.0 umgestiegen - völlig problemlos. Kann mich inhaltlich nur den anderen Beiträgen anschließen: Ausgabemöglich hervorragend, Statistik und einige andere Menüpunkte sicherlich ausbaubar. Aber dafür gibt es ja noch 2.1 ff.
      Hallo zusammen,

      nachdem ich von Vista auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich bei mir jetzt Ages! 2.02 installiert. Allerdings bekomme ich V 2.02 mit meinem Lizenschlüssel für V 1.53 nicht freigeschaltet. Da ich die Original e-Mail mit meinem Benutzernamen und dem Keycode vor mir liegen habe (die Seriennummer wird automatisch richtig angezeigt), kann ich ausschließen, dass ich mich vertippt habe. Auf der e-Mail von 2008 steht allerdings, dass der Linzschlüssel (für damals 24,95 EUR) nur für Version 1.xx gilt.

      Habt ihr V 2.0x mit Linzenz für V 1.xx freigeschaltet bekommen? - oder muss ich mir für V 2.0x eine neue Lizenz besorgen?

      Danke für Eure Antworten. Falls ihr damit kein Problem hattet, werde ich wohl dort mal anrufen müssen...

      Viele Grüße, Andreas

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28384

        #18
        Hallo Andreas,

        der Produktschlüssel von 1.5x gilt nur für die 1.xx Versionen!

        Für 2.xx kannst Du Dir aber hier ein günstigeres Upgrade kaufen! (19,95 statt 39,95)
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Andi1912
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2009
          • 4488

          #19
          Hallo Christiane,

          vielen Dank für die Aufklärung und den super Link. Da werde ich wohl nicht umhin kommen mir den Upgrade-Lizenschlüssel zu kaufen.

          Viele Grüße, Andreas

          Kommentar

          • Ditthardt
            Erfahrener Benutzer
            • 28.10.2010
            • 634

            #20
            Dazu noch ein Tipp: Das Update ist für die Kunden kostenlos, die eine 1.xx-Version nach dem 01.01.2012 erworben haben. Vielleicht trifft das ja auf dich zu.
            Gruß, B a s t i a n
            ___________________________
            Kreuzburg (Oberschlesien): Anders
            Margonin (Posen): Draheim
            Raum Kolmar (Posen): Saegert
            Flatow-Czernitza: Heldt/Zimmermann
            Raum Preuß. Stargard: Hildebrandt/von Zielinski
            Guttstadt: Wohlgemuth/Rautenberg/Schiminski

            Kommentar

            • Natsuko
              Erfahrener Benutzer
              • 03.03.2013
              • 260

              #21
              hallo ihr Lieben,

              die Frage ist wahrscheinlich dumm aber kann man Ages! auch im Laden kaufen oder geht das nur über Daubs Internetpräsenz?

              lg Natsuko
              viele Grüße
              Natsuko

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28384

                #22
                Hallo Natsuko,

                man konnte es mal bei ALDI kaufen, ist aber schon ein weilchen her
                Daher könnte es auch durchaus sein, daß es andere Läden haben.
                Hab grad gesehen, daß man es beim großen Buchversender (der letztens den Leiharbeiter-Skandal hatte) auch bestellen kann. Sieht mir allerdings nach einer älteren Version aus

                Allerdings ging es völlig problemlos direkt über die HP von Daubnet. Das Programm ist vollkommen gleich mit der Testversion, welche Du kostenlos herunterladen kannst. Du hast in der Testversion lediglich einige Einschränkungen (z.B. DEMO über den Ausdrucken, Beschränkung auf 50 Personen) die mit der Seriennummer freigeschalten werden.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Natsuko
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.03.2013
                  • 260

                  #23
                  Vielen Dank für die Info
                  viele Grüße
                  Natsuko

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X