Wer kann mir helfen? Wo hat sich mein Ururgroßvater Georg Adam Wei(n)gand in USA niedergelassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Witha
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2006
    • 244

    Danke, Wolfgang fürs Nachschauen.
    Die Lessing ist am 9. März 1881 in Castle Garden (New York) angekommen und soviel ich weiß, habe ich inzwischen einen kleinen Artikel (eher Hinweis), dass das Schiff an dem Datum eingelaufen ist.

    Auf jeden Fall:
    vielen Dank!

    Bei der Gelegenheit möchte ich noch mitteilen, dass meine Ahnin, nach der ich suche bzw. deren Nachkommen wahrscheinlich eine verwittwete Haffner/Häffner/Heffner ist.
    Könnte bitte jemand schauen, ob er die Heirat von William Haffner/Häffner/Heffner in New York City findet? Danke!

    Kommentar

    • Witha
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2006
      • 244

      Habe nun die Zertifikate über die Hochzeit von Anna Weingand/Hascher und auch von ihrem Bruder Frederick Weingand.

      Kann man anhand dieser Urkunden in Amerika (New York) weiterforschen nach deren Nachkommen?

      Witha

      Kommentar

      • Witha
        Erfahrener Benutzer
        • 29.05.2006
        • 244

        Hurra! Endlich habe ich die Ururenkelin meines Urururgroßvaters Georg Adam Weingand in USA gefunden. Sie konnte mir die gesuchten Informationen über dessen Tochter Anna geben.
        Jetzt suchen wir gemeinsam die Nachkommen von Annas Bruder Friedrich. Da hat sie nämlich auch keine Infos.

        Witha

        Kommentar

        • ubbenkotte
          Moderator
          • 13.04.2006
          • 1849

          Hallo Witha,

          herzlichen Glückwunsch zu dem Fund, aber wie hast du jetzt die entfernte Verwandte gefunden. Ich bin mir sicher, dass viele Leser, deren Verwandte in die USA ausgewandert sind, wissen möchten, was du so alles gemacht hast . Weiter viel Erfolg ihr zweit bei der weiteren Suche.

          Viele Grüße aus Hengelo

          Freddy

          Kommentar

          • Witha
            Erfahrener Benutzer
            • 29.05.2006
            • 244

            Hallo ubbenkotte,

            danke für die Glückwünsche. Hatte diese Nachricht auch eingestellt, damit alle anderen die Hoffnung nicht aufgeben, die in USA nach so langer Zeit suchen.

            Dank der Mithilfe vieler in diesem Forum konnte ich Puzzle für Puzzle zusammentragen. Dass ich die Nachkommin (gibt es das Wort überhaupt?) von Anna gefunden habe, liegt daran, dass ich auch in amerikanischen Foren meine Suchanfrage eingestellt habe. Sie selbst hat erst nach fünf Jahren diese Suchanfrage gelesen.

            Witha

            Kommentar

            • ubbenkotte
              Moderator
              • 13.04.2006
              • 1849

              Hallo Witha,

              kannst du uns bitte die Foren hier nennen, die dir so geholfen haben? Schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

              Viele Grüße aus Hengelo

              Freddy

              PS mir hat die kanadische Seite www.looking4kin.com sehr geholfen. Die haben dort auch einen Chat und die Leute dort helfen einem gerne. Leider muss man den Zeitunterschied beachten.

              Kommentar

              • Witha
                Erfahrener Benutzer
                • 29.05.2006
                • 244

                Aber selbstverständlich! Am meisten hat mir genealogy.com geholfen, die haben Foren, die nach Familiennamen unterteilt sind; dort wiederum kann man z. B. Germany oder Baden eingeben, um die für sich interessanten Themen einzugrenzen.

                Trace your ancestors' unique story and your family tree with help of the GenForum community and research archives on Genealogy.com.

                community
                message board

                da den FN eingeben
                Zuletzt geändert von Witha; 14.06.2011, 14:45.

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13440

                  Hallo,

                  ich weiß jetzt nicht genau, ob das noch fehlt, aber im Anhang die Schiffsliste ( Ankunft Lessing 23.3.1881 ).

                  Freundliche Grüße

                  Thomas
                  Angehängte Dateien
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • animei
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2007
                    • 9235

                    Zitat von Witha Beitrag anzeigen
                    Jetzt suchen wir gemeinsam die Nachkommen von Annas Bruder Friedrich.
                    Hallo Witha,

                    wie weit seid Ihr dabei bisher gekommen? Kann man eventuell noch was helfen oder ist schon alles geklärt?
                    Gruß
                    Anita

                    Kommentar

                    • Witha
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.05.2006
                      • 244

                      Hallo, Anita!

                      Ich habe die Heiratsurkunde von Friedrich; vermutlich er er dann bald verstorben. Ich habe noch einen Census von seiner Frau mit Kindern. Diese Unterlagen habe ich an die Nachfahrin von Anna und Wilhelm geschickt. Sie wertet diese derzeit noch aus. Deine Hilfe könnten wir auf jeden Fall gebrauchen - ich weiß ja deine Forschertätigkeit sehr zu schätzen.

                      Liebe Grüße
                      Witha

                      @ Thomas

                      Sorry, habe erst jetzt deine Nachricht gesehen. Vielen Dank für die Schiffsliste. Es tut mir fast ein bißchen leid, dass ich sagen muss, dass ich sie schon habe. Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich.
                      Witha

                      Kommentar

                      • animei
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.11.2007
                        • 9235

                        Hallo Witha,

                        hier mal einige Fred* Weigands, die in New York verstorben sind: http://www.theggg.org/NYCDEATHRESULT...ear=&B1=Submit

                        PS: Das hast Du ja alles schon.
                        Zuletzt geändert von animei; 05.09.2011, 19:25.
                        Gruß
                        Anita

                        Kommentar

                        • Witha
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.05.2006
                          • 244

                          Hallo, Anita!
                          Ich habe jetzt mal nachgerechnet.
                          Friedrich Weingand ist am 18. Dezember 1862 geboren.
                          Am 18. Dezember 1916 wäre er 54 Jahre alt geworden. Demnach ist es aller Wahrscheinlichkeit nach der Frederick mit der Zertifikat Nummer 7713. Ich werde versuchen, dieses Dokument zu bekommen.

                          Die Familie von Anna ist auch von Manhattan in das/den County Bronx gezogen.

                          Grüße
                          Witha

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X