Raum Fulda: Großenlüder & Herbstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • volkerhaak
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2007
    • 132

    Raum Fulda: Großenlüder & Herbstein

    Hi,

    hat zufällig schon mal jemand in den Kirchenbüchern von Großenlüder oder Herbstein eingesehen. Ich such Infos zu:
    Christoph Leister (Herbstein) & Agnes Becker (Großenlüder) ca.1760
    oder folgende Familien:
    Leister (generell), Bettinger, Ruhl, Otterbein, Baier, Thomas, Reith, Grosch

    Gruß volker
  • Hartwig
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2007
    • 10

    #2
    Hallo,

    die Kirchenbücher von Großenlüder kann man sich auf Microfiche im Bischöflichen Archiv in Fulda ansehen.
    Sie gehen bis ca 1600 zurück und man kann, gegen eine kleine Gebühr, auch einige Kopien von bestimmten Seiten bekommen.
    Um Voranmeldung wird gebeten. Man ist dort sehr entgegenkommend!
    Schriftliche Anfrage können auch gestellt werden!

    Gruß
    Hartwig

    Kommentar

    • Mats 1963
      Neuer Benutzer
      • 10.04.2008
      • 1

      #3
      RE: Raum Fulda: Großenlüder & Herbstein

      Hallo Volker,

      bei der Durchsicht früherer Beiträge habe ich entdeckt, dass unter Deinen Ahnen der Name Grosch aus Großenlüder enthalten ist.

      In meinem Stammbaum gibt es ebenfalls diesen Namen mit gleichem Herkunftsort

      22
      August Grosch, * 25.06.1825 in Großenlüder, + 23.07.1898 in Großenlüder
      23
      Barbara Grosch, geb. Sauer, * 23.04.1828 in Großenlüder, + 28.08.1906 in Großenlüder

      19
      Katharina Schnell, geb. Grosch, * ? (19. JH) in Großenlüder, + ? (19. JH) in Großenlüder

      Ich bin leider noch Anfänger, vielleicht haben wir Überschneidungen, auf die ich zurückgreifen kann.

      Gruß

      Mats 1963
      Suche Keibert (Mainz) und Blies (Mainz / Schwalbach)

      Kommentar

      • rocco
        Erfahrener Benutzer
        • 21.12.2009
        • 734

        #4
        Hallo,

        der Themenersteller scheint nicht ganz so gerne zu antworten, deshalb habe ich ein wenig gegoogelt:



        Vielleicht weiß der damalige 1. Vorsitzende Michael Lünzer mehr, seit Mai letzten Jahres ist er Schatzmeister des HFV:



        Lorenz Ruhl wird hier genannt:



        VG

        Rocco
        "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

        Kommentar

        Lädt...
        X