Forentreffen 6. - 8. März 2020 in Bremen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 540

    #91
    Ich tüdeliges Tüffeltier...

    Fragt heute Abend und auch Morgen nach der Reservierung für die Gruppe Lietz ...

    Und gutes hier her schwimmen....
    Gruß aus Bremen

    tuedelluet

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #92
      Forentreffen 2020

      Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
      I ...

      Und gutes hier her schwimmen....
      Liebe Bremen-Pilger,

      der Wetterbericht für morgen sieht doch gar nicht sooooo schlecht aus

      Ich wünsch' Euch eine schöne gemeinsame Zeit und seht zu, dass Euch der Inspektor nicht allzu sehr in die Quere kommt. Offenbar schickt er ja in diesem Jahr seinen allerallerbesten Mitarbeiter zum Bespitzeln ...
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • Bachstelze1160
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2017
        • 716

        #93
        Li Joa, danke

        sehr gut, da ich Deinen NN glatt vergessen habe!
        In der kürze liegt die Würze, ich mache jetzt eine Tram Tagesticket tour dann kann ich von 1 -10 abfahren, das einzige was man bei Rehgen mit Hunden im warmen trockenen machen kann, was auch Spass macht, habe das schon in Wien, München und glaub Essen gemacht.

        Ich bzw meine Station ist an den Linien 2 und 3, Radio Bremen kurz nach der Altstadt in der westlichen Altstadt, (nach menem ermessen.

        Wenns mir kalt wird melde ich mich hier wieder am PC zurück, der tut wenigstens brav!

        Grüßle Moin an alle Daheimbleibenden und an alle Herreisende! Das wird dann herzzerreissend

        Bachstelze 11 Uhr dann kann ich 4 stund rumfahren
        Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 06.03.2020, 12:01. Grund: Zeitausrechenfehler
        Dank und herzliche Grüße <3

        Die Bachstelze


        Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
        Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

        Kommentar

        • Jule
          Erfahrener Benutzer
          • 14.11.2014
          • 214

          #94
          Hallo,


          Ich muss noch mal nachfragen..... Ist für heute abend die Adresse "Am Wall 212" richtig? Die Uhrzeit war 19 Uhr? Sorry, dass ich nachfrage, aber wir haben hier etwas viel zu tun und bekomme gerade nicht immer alles mit.



          LG Jule

          Kommentar

          • Sittichkatze
            Erfahrener Benutzer
            • 10.10.2013
            • 217

            #95
            Och man, habe gerade gesehen, dass ihr Euch dieses WE trefft. Hätte ich es früher gesehen, wäre ich gerne gekommen. So habe ich bei mir auf Arbeit zugesagt, beim Tag der Archive mitzumachen. Noch ist auch hier nichts abgesagt, wird wohl auch hoffentlich so bleiben.
            Wünsche Euch viel Spaß und genießt die Zeit.
            LG Sittichkatze

            Mein Job im Landesarchiv Berlin ist meine zweite Heimat.

            Kommentar

            • Bachstelze1160
              Erfahrener Benutzer
              • 08.02.2017
              • 716

              #96
              Hallo Jule,

              ja das ist richtig, so steht es weiter oben im Plan, auf Name "Gruppe Lietz", aber wir sind überschaubar von der Zahl etwa 10 Leute!

              Gruß Bachstelze

              vom Hotel aus
              Dank und herzliche Grüße <3

              Die Bachstelze


              Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
              Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

              Kommentar

              • Bachstelze1160
                Erfahrener Benutzer
                • 08.02.2017
                • 716

                #97
                Zitat von Sittichkatze Beitrag anzeigen
                Och man, habe gerade gesehen, dass ihr Euch dieses WE trefft. Hätte ich es früher gesehen, wäre ich gerne gekommen. So habe ich bei mir auf Arbeit zugesagt, beim Tag der Archive mitzumachen. Noch ist auch hier nichts abgesagt, wird wohl auch hoffentlich so bleiben.
                Wünsche Euch viel Spaß und genießt die Zeit.
                Hallo Sittichkatze,

                solang Du es noch vorher merkst, kannst ja noch dazukommen, Adressen sind dem Plan unter #52 glaub zu lesen

                Am Sonntag wäre der Tag im Monat, der 2, wo das Strassenbahn Museum an der Sebaldbrücke von 11 -17 Uhr geöffnet hat, las ich eben bei mienr Stadterkundung via Strassenbahn, sehr mutig, habe aber einen Freitag Mittag rush-hour Päusle im Hotel eingelegt, weil ich mein Handy wieder gefunden habe, in der Regenmanteltasche, wozu Regen zu manchen gut ist!

                Nur noch laden muß ich es wieder, das Auto ist aber im Parkhaus paar Schritte weg.

                Grüßle Bachstelze

                in Bremen am Radio Bremen Station!
                Dank und herzliche Grüße <3

                Die Bachstelze


                Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                Kommentar

                • tuedelluet
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.01.2015
                  • 540

                  #98
                  Moin Setty,
                  Das wird für Sittichkatze aber schwierig zu kommen.

                  Sie schrieb, sie habe zugesagt morgen beim Tag der Archive daheim (Oberhavel / im Berliner Raum) mitzuarbeiten...


                  @Sittichkatze: Dann Dir und den Kollegen einen guten, erfolgreichen Tag für Morgen.
                  Gruß aus Bremen

                  tuedelluet

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28326

                    #99
                    Schöne Grüße aus dem tief verschneiten Schwarzwald in den hohen Norden!
                    Soviel Schnee wie heute hier gefallen ist, hab ich den ganzen Winter nicht gesehen
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine
                    sigpic .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Araminta
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.11.2016
                      • 599

                      Viele liebe Grüße und ich wünsche euch ganz viel Spaß!
                      Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal auch wieder dabei sein.

                      Kommentar

                      • Bachstelze1160
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.02.2017
                        • 716

                        Guten Morgen moin,

                        gleich geht's zum Frühstück zu dritt, gestern abend war es wunderbar nette Leute (8), nette Gespräche, wir hätten noch Platz gehabt und das Essen war für alle lecker, es gab ganz unterschiedliche Gerichte!

                        Xstine, als ich vom Navi von Nürnberg durch den Thüringer Wald gelotst wurde fand ich da auch eine Höhe mit viel zugeschneiter Landschaft Wald, bei um 912 m NN, danach war er wieder weg.

                        Gestern hat es die meiste Zeit geregnet manchmal nur nieselig.

                        Heute ist es wieder trocken.

                        Bis später! Moin Moin Bachstelze
                        Dank und herzliche Grüße <3

                        Die Bachstelze


                        Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                        Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                        Kommentar

                        • Friedrich
                          Moderator
                          • 02.12.2007
                          • 11323

                          Moin zusammen,


                          also entgegen Scheucks Befürchtung, der Inspektor hätte seinen besten Mitarbeiter geschickt, kann ich Entwarnung geben. Den würde ich 10 Generationen gegen den Wind riechen...


                          War toll bisher!


                          Friedrich
                          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                          Kommentar

                          • Bachstelze1160
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.02.2017
                            • 716

                            [QUOTE=Bachstelze1160;1236373]Moin Ihr Zwei, also im Münchner Ibis Styles konnte man sich sogar Waffeln selber backen, Teig und Waffeleisen ist dort aufgestellt, bin mal gespannt ob es das in Bremen auch gibt, man kann mit und ohne Frühstück buchen, also auch spontan, Preis steht normalerweise dabei! ist ja eine Französische Kette !
                            Grüßle Bachstelze c(_) c(_) c(_)


                            sieht so aus, modern /6/ibis_Styles_Bremen_Altstadt-Bremen-Restaurant-5-18304.jpg[/url]

                            Heute können wir erzählen, dass man Pfannkuchen auf Knopfdruck, Teller dran stellen backen kann, war aber ne lange Schlange Gäste davor gestanden!
                            Elwetritsche hats probiert, war gut!

                            Ich habe Müsli und Brot gegessen!
                            Dank und herzliche Grüße <3

                            Die Bachstelze


                            Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                            Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                            Kommentar

                            • Geufke
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.01.2014
                              • 1073

                              Moin Ihr Lieben,
                              ich habe dieses Jahr die Prüfungen bereits im Februar und dann auch in Berlin geschrieben. Lief leider nicht so gut! Schade, dass es mit Bremen nicht geklappt hat. Vielleicht dann nächstes Jahr! Wünsche allen noch ganz viel Spaß!!!! Grüßt mir die Stadtmusikanten!
                              Viele Grüße, Anja

                              Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

                              Kommentar

                              • Julie1906
                                Erfahrener Benutzer
                                • 12.02.2017
                                • 209

                                Forentreffen

                                Hallo zusammen!
                                Ich wäre so gerne dabei gewesen.....hoffentlich war es schön! Bestimmt aber ein schöner Erfahrungsaustausch.
                                Gut daß ich vom letzten Jahr noch ein paar Ahnirin-Forte aufgespart habe. Muß ich mir halt bis zum nächsten Mal einteilen!
                                Allen noch ein gutes Nachhausekommen!
                                Viele fränkische Grüße
                                Edith

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X