GEDmatch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginsemer
    Benutzer
    • 10.10.2020
    • 89

    GEDmatch

    Hallo beisammen,

    hat jemand Erfahrung mit der Seite GEDMATCH.COM ?
    Es geht mir dabei nicht um die Nutzung von DNA-Daten (was mir irgendwie etwas suspekt ist).
    Es ist möglich, den eigenen Stammbaum (als GED-Datei) dort hochzuladen und dann einen Vergleich mit allen anderen dort hochgeladenen (derzeit ca. 137.000) zu starten, um Übereinstimmungen zu finden.
    Findet das System jemanden, werden die Datenpaare und die email-Adresse des Ahnenforschers angezeigt.

    Klingt erst mal gut...
    Hat das jemand hier mal versucht ?

    Viele Grüße
    Ginsemer
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4362

    #2
    Hallo Ginsemer,

    Ich habe das irgendwann mal gemacht, es hat aber nicht zu Resultaten geführt - ist aber auch kein Wunder, das primäre Publikum dort ist amerikanisch und am DNA-Datenvergleich interessiert.

    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • Ginsemer
      Benutzer
      • 10.10.2020
      • 89

      #3
      Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert und neben einigen "Matches", die offensichtlich keine waren, habe ich zwei Übereinstimmungen gefunden, von denen einer höchstwahrscheinlich stimmt und einer vielleicht stimmen könnte.

      Habe die betreffenden Einsender per Mail angeschrieben und warte jetzt, ob ich Antwort bekomme.

      Kommentar

      Lädt...
      X