Download-Helfer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • offer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2011
    • 1731

    Hallo Mia!

    Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ...
    Nachtrag: den Soalitomerice-Downloader konnte ich bei den angehängten Dateien nicht finden. Kannst du das nochmal überprüfen oder hab ich Tomaten auf den Augen?
    Zitat von offer Beitrag anzeigen
    ...
    Zusätzlich habe ich die Archive für Matrikula-Downloader neu hochgeladen.
    Sie enthalten jetzt einen weiteren Downloader für die Seite "Soalitomerice.cz".

    Die beiden Archive enthalt jetzt also folgende Downloader:

    Downloader_Matrikula(x64) und Downloader_Matrikula(x86) für Matricula.info
    und
    Downloader Soalitomerice (x64) und Downloader Soalitomerice (x86) für Matricula.Soalitomerice.cz
    ...
    Zu finden sind die Programme weiterhin im 2. Beitrag.
    This is an offer you can't resist!

    Kommentar

    • offer
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2011
      • 1731

      Hallo!

      Ich habe gerade einen Hinweis vom Nutzer "thomasbeissel" erhalten, den ich gerne
      weitergebe.

      Wer Graphikdateien mit IrfanView anzeigt, sollte in den "Einstellungen" -> "Sprache"
      ganz unten das Häkchen bei

      "Unicode PlugIn beim Start laden (für Dateinamenmit nicht-lateinischen Buchstaben)"

      setze. Sonst kann es passieren, daß nur eine schwarze Fläche angezeigt wird.
      Der Hinweis darauf kann in der Fehlermeldung von IrfanView leicht übersehen werden.

      Danke für diesen Hinweis, Thomas.
      This is an offer you can't resist!

      Kommentar

      • Mia
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2013
        • 472

        Hallo offer,

        auf den verlinkten "2. Beitrag" hatte ich schon geklickt und dort sehe ich 5 verschiedene Programme (in je 2 Ausführungen). Welcher davon ist der Richtige für Soalitomerice? Ich dachte, dass er evtl. noch nicht mit dabei ist, denn etwas weiter oben in diesem "2. Beitrag", also oberhalb der Programme, sind insg. 6 Programme aufgezählt, unten finde ich dann aber nur 5.

        Danke für deine Hilfe!

        Viele Grüße
        Mia

        Kommentar

        • JensMartin
          Erfahrener Benutzer
          • 20.12.2013
          • 383

          Hallo offer,

          Vielen Dank, dass Du Dich immer so liebevoll um die kleinen Helferlein kümmerst und noch welche dazukommen!
          Ich habe ein Problem mit dem Vademecum-Downloader. Ich bekomme beim Start nur ein Fenster mit dem Hinweis, dass das Programm nur bis Windows 8.1 nutzbar ist. Ich habe Windows 10, 64 bit.
          Familysearchdowloader und Familysearchviewer funktionieren aber.
          Gibt es dafür eine Lösung, außer Windows 8.1 zu installieren?
          Grüße
          Jens

          Kommentar

          • offer
            Erfahrener Benutzer
            • 20.08.2011
            • 1731

            Hallo Mia!

            Zitat von Mia Beitrag anzeigen
            Hallo offer,

            auf den verlinkten "2. Beitrag" hatte ich schon geklickt und dort sehe ich 5 verschiedene Programme (in je 2 Ausführungen). Welcher davon ist der Richtige für Soalitomerice? Ich dachte, dass er evtl. noch nicht mit dabei ist, denn etwas weiter oben in diesem "2. Beitrag", also oberhalb der Programme, sind insg. 6 Programme aufgezählt, unten finde ich dann aber nur 5.

            Danke für deine Hilfe!

            Viele Grüße
            Mia
            In dem verlinkten 2. Beitrag siehst Du als Anhänge:
            Angehängte Dateien
            Downloader_Landesarchiv-BW(x64).zip (313,5 KB, 70x aufgerufen)
            Downloader_Landesarchiv-BW(x86).zip (273,4 KB, 38x aufgerufen)
            FamilySearchDownloader(x64).zip (551,7 KB, 63x aufgerufen)
            FamilySearchDownloader(x86).zip (464,4 KB, 38x aufgerufen)
            LagIs-Downloader (x86).zip (288,6 KB, 17x aufgerufen)
            LagIs-Downloader (x64).zip (345,0 KB, 33x aufgerufen)
            Downloader_Matrikula(x64).zip (722,9 KB, 5x aufgerufen) <---- hier!
            Downloader_Matrikula(x86).zip (638,7 KB, 3x aufgerufen) <---- hier!
            Downloader Vademecum (x64).zip (504,0 KB, 13x aufgerufen)
            Downloader Vademecum (x86).zip (448,7 KB, 7x aufgerufen)
            Die beiden ZIP-Dateien "Matrikula" enthalten jeweils einen Downloader für
            "vademecum.archives.cz" und einen Downloader für "(vademecum.)soalitomerice.cz".
            Da in einem Beitrag maximal 10 Anhänge möglich sind, sah ich mich gezwungen,
            diese beiden in ein ZIP-Archiv zu packen.

            Alle Klarheiten beseitigt?
            This is an offer you can't resist!

            Kommentar

            • offer
              Erfahrener Benutzer
              • 20.08.2011
              • 1731

              Hallo Jens!

              Zitat von JensMartin Beitrag anzeigen
              Hallo offer,

              Vielen Dank, dass Du Dich immer so liebevoll um die kleinen Helferlein kümmerst und noch welche dazukommen!
              Ich habe ein Problem mit dem Vademecum-Downloader. Ich bekomme beim Start nur ein Fenster mit dem Hinweis, dass das Programm nur bis Windows 8.1 nutzbar ist. Ich habe Windows 10, 64 bit.
              Familysearchdowloader und Familysearchviewer funktionieren aber.
              Gibt es dafür eine Lösung, außer Windows 8.1 zu installieren?
              Zu diesem Problem habe ich mich im Zusammenhang mit K.A.u.m. bereits geäußert:
              Zitat von offer Beitrag anzeigen
              Das ist korrekt so.

              Ich arbeite mit Win 7. Einen Update auf Win 8 oder 10 werde ich aus diversen
              Gründen nicht durchführen, da ich den eingeschlagenen Weg von Mircosoft
              nicht gutheiße.
              Ich hatte bis vor kurzem eine Win 8 -Version in einer VM und dort meine Programme
              auf Verträglichkeit geprüft. Offenbar hat aber Microsoft bei einem der letzten Updates
              Win10 Code "eingeschleust", so daß es damit teilweise zu erheblichen Problemen kam.
              Ich werde zukünftig nur noch Programme für maximal Win 7 erstellen und meine
              "alten" Programme nach und nach "degraden", so daß sie nicht auf Win 8 oder höher
              laufen.
              Ein möglicherweise gangbarer Weg wäre:
              Zitat von zehg Beitrag anzeigen
              Allerdings funktioniert das Programm nun bei mir soweit problemlos, wenn es unter Windows 8.1 im Windows 7 Kompatibilitätsmodus gestartet wird.
              This is an offer you can't resist!

              Kommentar

              • JensMartin
                Erfahrener Benutzer
                • 20.12.2013
                • 383

                Hallo offer,

                Danke für Deine Antwort. Mit dem Kompatibilitätsmodus (Windows 7) konnte ich den Dowloader starten. Allerdings zeigt er mir an, dass er keine Seiten gefunden hat, aber das Thema gab's schon mal (glaube ich) - ich gehe mal auf die Suche.
                Grüße
                Jens

                Kommentar

                • Mia
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.07.2013
                  • 472

                  Hallo offer,

                  Die beiden ZIP-Dateien "Matrikula" enthalten jeweils einen Downloader für
                  "vademecum.archives.cz" und einen Downloader für "(vademecum.)soalitomerice.cz".
                  Da in einem Beitrag maximal 10 Anhänge möglich sind, sah ich mich gezwungen,
                  diese beiden in ein ZIP-Archiv zu packen.
                  Ah, jetzt versteh' ich's auch Du hattest das ja auch geschrieben. Sorry, ich stand auf der Leitung.
                  Danke für die Hilfe

                  Viele Grüße
                  Mia

                  Kommentar

                  • Waltschrat
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.07.2016
                    • 151

                    Grüß Gott, lieber offer,

                    ich habe aufgrund unseres Schriftwechsels zu meinen Problemen mit XnView den Hinweis auf die Download-Helfer sofort befolgt.
                    Die Bedienungsanleitung verspricht ja einiges. Dafür meinen allergrößten Respekt. Nur habe ich Probleme mit soalitomerice und Windows 10.

                    Statt langer Erklärungen füge ich einige aktuelle Screenshots bei, aus der auch die Speicherdaten zu erkennen sind.

                    Bild 1 zeigt die Version aus der Seite #1
                    Bild 2 zeigt die Version aus der laufenden Diskussion mit Mia über Matrikula(x64)

                    Mache ich etwas falsch?

                    Dein Waltschrat mit dem t
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • offer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.08.2011
                      • 1731

                      Moin Waltschrat!

                      Du kannst lesen?

                      offer ohne t
                      This is an offer you can't resist!

                      Kommentar

                      • Waltschrat
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.07.2016
                        • 151

                        soalitomerice und Windows 10

                        Grüß Gott, offer,

                        ja, ich habe weitergelesen, aber nur selektiv und wohl die nachfolgenden Meldungen als positive Erlebnisse mit Windows 10 gewertet.

                        Danke, Dein Waltschrat mit dem t

                        (sonst glaubt einer noch, ich käme aus dem Wald und würde "Black Forest" das salzärmste Wasser aus Deutschland drinken )

                        Kommentar

                        • Waltschrat
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.07.2016
                          • 151

                          Ruppig mit drei Wörtern, freundlich mit einem oder zwei.

                          Lieber offer,

                          offensichtlich werde ich langsam zu alt, dement und zu dünnhäutig. Aber beurteile selbst:

                          Kannst Du lesen?

                          Eine grammatikalisch unvollständige Frage, wenn es sich auf ein Objekt beziehen sollte. Das würde ich auf der Straße wahrscheinlich hören. Wie wäre es in Zukunft einfach mit

                          Bitte lesen!

                          Das ist doch viel kürzer und freundlicher. Auch

                          Siehe!

                          wäre neutral.

                          Zur Deeskalation will ich erst einmal den Vademecum-Downloader loben. Super Arbeit.

                          Aber einen kleinen bescheidenen Vorschlag möchte ich anbringen. Man sollte beim Abspeichern die Originalnamen wählen dürfen. Diese sind auf jeden Fall für eine Quelle eindeutig. Man hätte ein direktes Abbild der Signatur und könnte bei Bedarf beschädigte oder zuerstörte, manipulierte, ruinierte Bilder nachladen.

                          kozojedy-01_0001.jpg heißt ja im Original kozojedy-01_0010-x.jpg
                          kozojedy-01_0002.jpg kozojedy-01_0020-o.jpg

                          Man bekommt also bei den Originalnamen auch noch Zusatzinformationen - hier zum Trauungsbuch usw. - geschenkt.

                          Gruß vom Waltschrat ohne ff aber mit t und nichts für Ungut

                          Kommentar

                          • offer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.08.2011
                            • 1731

                            Moin Waltschrat!

                            Zitat von Waltschrat Beitrag anzeigen
                            ...
                            Das würde ich auf der Straße wahrscheinlich hören.
                            ...
                            Dann war ich wohl gerade auf der Straße, als ich jenes schrieb

                            Zitat von Waltschrat Beitrag anzeigen
                            Zur Deeskalation will ich erst einmal den Vademecum-Downloader loben. Super Arbeit.

                            Aber einen kleinen bescheidenen Vorschlag möchte ich anbringen. Man sollte beim Abspeichern die Originalnamen wählen dürfen. Diese sind auf jeden Fall für eine Quelle eindeutig. Man hätte ein direktes Abbild der Signatur und könnte bei Bedarf beschädigte oder zuerstörte, manipulierte, ruinierte Bilder nachladen.

                            kozojedy-01_0001.jpg heißt ja im Original kozojedy-01_0010-x.jpg
                            kozojedy-01_0002.jpg kozojedy-01_0020-o.jpg

                            Man bekommt also bei den Originalnamen auch noch Zusatzinformationen - hier zum Trauungsbuch usw. - geschenkt.
                            ...
                            Dazu habe ich aber keine Lust.
                            Take it or leave it. It's up to you.
                            This is an offer you can't resist!

                            Kommentar

                            • Waltschrat
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.07.2016
                              • 151

                              Fehlermeldung

                              Grüß Gott, lieber offer,

                              wie befohlen im richtigen Forum, hier noch einmal die Ergebnisse meiner Experimente mit Windows XP SP2 und den Helferlein.

                              Wenn ich noch einen alten Rechner mit Windows 8 oder 8.1 finde, werde ich mich ggf. wieder melden.

                              Gern stehe ich als Beta-Tester zur Verfügung.

                              Dein Waltschrat
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • offer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 20.08.2011
                                • 1731

                                Hallo Professor!

                                Schön, daß Sie mit Ihrer Fehlermeldung doch noch den Weg in das richtige
                                Forum gefunden haben. Tut doch nicht weh, oder?

                                Nun aber zu den gemeldeten Fehlern.
                                Bild "Fehler01" zeigt eine Fehlermeldung des IE. Dieses verwundert mich, da
                                ich in meinem Programm den IE nicht verwende.
                                Können Sie diesen Fehler reproduzieren und mir die genau Reihenfolge Ihrer
                                Eingaben in das Programm bis zum gezeigten Fehler hier posten?
                                Selbiges gilt für den in Bild "Fehler02" gezeigten Zustand des Programms.
                                Bitte auch hier die zur Reproduktion des gezeigten Fehlerzustandes nötigen
                                Schritte posten. Zusätzlich bitte die Rechnerkonfiguration und BS auflisten.
                                Sie können mir diese Daten auch per PN zukommen lassen.

                                Eine Suche nach Win8 oder höher erübrigt sich, da ich diese BS-Versionen
                                nicht unterstützen werde.

                                Ach ja, noch eine Frage. Haben Sie inzwischen Ihr Problem mit den Dateien
                                von portafontium.eu gelöst?
                                This is an offer you can't resist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X