Namensträger VIANT, FIAND, FEYAND, WEYAND, WEIGAND, VAILLANT, WIELAND, WIEAND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viant
    Neuer Benutzer
    • 03.03.2008
    • 2

    Namensträger VIANT, FIAND, FEYAND, WEYAND, WEIGAND, VAILLANT, WIELAND, WIEAND

    Hallo - suche Namensvorkommen VIANT, FIAND, FEYAND, WEYAND, WEIGAND, VAILLANT, WIELAND, WIEAND u.ä.
    im Bereich Burgenland, Westungarn, Heidbauern-Dörfer.
    Namensträger VIAND, WIANDT, VIANT, WIEAND wohnten ab ca. 1720 in Györköny, 1730 in Kötcse, 1812 in Lajoskomarom - zumeist in Heidbauern-Nachbarschaft - immer protestantisch-lutherisch.
    Wer hat solche Namen in seinen Ahnenlisten - wer kann Hinweise geben?
  • Witha
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2006
    • 244

    #2
    RE: Namensträger VIANT, FIAND, FEYAND, WEYAND, WEIGAND, VAILLANT, WIELAND, WIEAND

    Hallo,
    ich hatte vor längerer Zeit schon hier im Forum nach Magdalena oder Lina Weigand gesucht, die vermutlich aus dem Banat kommt.
    Viele Grüße
    Witha

    Kommentar

    • Christina.aue
      Neuer Benutzer
      • 10.03.2007
      • 16

      #3
      Hallo, Wajand, Barbara kommt bei uns in einem Stammbaum vor, Wajand Familien gibt es in Felsönana, Varsad, Kety. Falls noch Interesse besteht, bitte wieder melden bei mir. Ich habe aber zur Zeit wenig Zeit wegen Gartenarbeiten, werde es mir aber vormerken.
      schreib doch male eine Mail an mich:christina.aue@freenet.de
      Gruß
      Christina

      Kommentar

      • Zecke19
        Benutzer
        • 06.10.2018
        • 10

        #4
        Guten Abend

        Ich komme aus Harta/Ungarn und in meinem Dorf existierte die Familienname Viandt (Wiandt) .Eine der ersten Namensträger in meinem Dorf war der reformatische schulmeister Jakob Wiandt in 1807. Er hat eine Frau Namens Christine Schilling von Nagyszékely ( Gross-Säckel) geheiratet. Dann hatte ich noch einen Mann Namens Philipp Viandt gefunden er hat im Jahr 1818 eine Witwe in Harta geheiratet. Eine Zweig dieser Familie existiert noch aber sie sind nach dem zweiten in die Haupstadt Budapest gezogen.

        Kommentar

        Lädt...
        X