Gesucht werden Johan Georg Ritter und seine Frau Catharina Elisabeth Degenhard(t)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BussmannBoecker
    Benutzer
    • 03.10.2014
    • 19

    Gesucht werden Johan Georg Ritter und seine Frau Catharina Elisabeth Degenhard(t)

    Der Sohn der Gesuchten, Georg Heinrich Ritter, wurde am 24.03.1837 in Burghasungen geboren.
    Seine Eltern wohnten wahrscheinlich in Ehlen (Habichtswald)
    Ich habe schon an vielen Stellen nach den Geburts-/Sterbedaten der Eltern gesucht, leider bisher ohne Erfolg.
    Es wäre wunderbar, wenn ich auf diesem Wege einen Schritt voran käme.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich bin neu hier und hoffe, ich habe die richtige Stelle für meine Anfrage genutzt.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Hallo BussmannBoecker,

    hat "Dein" Georg Heinrich Ritter eine Catharina Maria Grundmann geheiratet?
    Dann wären seine Eltern: Georg Ritter und Catharina Elisabeth Ritter, geb. Degenhardt.
    https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:J4D4-DKJ

    Könnte es sich bei "Deiner" Catharina Elisabeth Degenhardt um dieselbe handeln, die am 04.09.1816 in Amsterdam geboren wurde?
    https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:X1FH-FTT.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • BussmannBoecker
      Benutzer
      • 03.10.2014
      • 19

      #3
      Ja, genau. Heinrich Georg Ritter und Katharina Maria Grundmann waren meine Urgroßeltern.
      Ich suche Geburts-/ Sterbedaten und Orte der Eltern von Heinrich Georg, nämlich der Eheleute Johan Georg Ritter und Catharina Elisabeth Ritter, geb. Degenhardt.
      Vielen Dank !

      Kommentar

      • BussmannBoecker
        Benutzer
        • 03.10.2014
        • 19

        #4
        Ich habe diese Catharina Elisabeth Degenhardt auch schon gefunden, kann sie aber leider nicht zuordnen. Schön wäre es, wenn beim Geburtseintrag von Georg Heinrich Ritter (24.03.1837 Burghasungen) die Eltern mit Daten aufgeführt wären.
        Danke für Deine Hilfe !

        Kommentar

        Lädt...
        X