Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA > Ancestry-Datenbank
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2008, 03:56
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 9.234
Standard ancestry - Zugriff auf Stammbäume nur noch mit Abonnement?

Hallo,

Kann es sein, dass man sowohl bei ancestry.com als auch ancestry.de selbst öffentliche Mitgliederbäume nur noch mit Abonnement einsehen kann?

Und noch was anderes: Ich habe vor einigen Monaten selbst dort einen Stammbaum erstellt. Die Geburts- und Sterbedaten unter dem Namen trage ich immer auf deutsche Art ein, also z. B. 10.02.1875 (=10. Febr. 1875), habe heute aber festgestellt, dass in der Zeitleiste dann steht: 1875, 2. Okt.

Ich schau mindestens einmal die Woche in den Stammbaum, um evtl. was hinzuzufügen, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Oder hat das vielleicht was mit den Änderungen zu tun, die ancestry in letzter Zeit vorgenommen hat?

Das hieße dann, dass ich bei über 400 Personen die Daten ändern müsste (amer. Art), damit alles stimmt!? Na super.

Gruß
animei
__________________
Gruß
Anita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2008, 08:07
Regine G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: ancestry - Zugriff auf Stammbäume nur noch mit Abonnement?

Hallo Animei,

vor ca. 2 Monaten hatte ich bei meinem Stammbaum auf ancestry auch plötzlich falsche Geburtsdaten durch die Verdrehung von Tag und Monat . Ich habe das dann gändert in dem ich den Monat in Buchstaben eingegeben habe. Bei meinen neuen Personen im Stammbaum habe ich die Daten ebenso eingegeben und bis jetzt keine Verschiebungen mehr bemerkt. Deinem Hinweis auf das Einsehen der öffentlichen Mitglieder-Stammbäume muß ich erst mal nachgehen. Mir war da noch nichts aufgefallen.

liebe Grüße Regine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2008, 11:29
Johannes Johannes ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Hille
Beiträge: 61
Standard RE: ancestry - Zugriff auf Stammbäume nur noch mit Abonnement?

Ja bis vor ein paar Tagen konnte ich mir auch noch öffentliche Stammbäume anschauen. Inzwischen wird man beim anklicken gleich auf den Premium Zugang verwiesen. Dort gibts auch eine Übersicht was man mit den verschiedenen Zugangstypen (Ich meine 3 an der Zahl) alles machen kann. Und dort steht leider das beim freien Zugang das Betrachten von Stammbäumen anderer Mitglieder nicht möglich ist.

Scheinen die geändert zu haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.2008, 17:14
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 9.234
Standard

Danke Regine und Johannes.

Ich habe heute auch direkt bei Ancestry angefragt, warum keine Einsicht mehr in Stammbäume möglich ist und erhielt gerade folgende Antwort:

"Wir hatten einen Fehler auf unseren deutschen Seite. Es hätte zu keiner Zeit möglich sein sollen, mit einem gratis Gastkonto andere Stammbäume einzusehen, ohne die Einladung des Besitzers."

Ich weiß nicht, wie lange es ancestry.de schon gibt bzw. wie lange Ihr schon dort unterwegs seid, ich seit fast einem Jahr. Und da will Ancestry erst jetzt den "Fehler" bemerkt haben?

Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen dort gemacht, aber ich denke, die Umstellung ist keine Fehlerbehebung, sondern hat eher einen kommerziellen Hintergrund, was ja nicht zu verübeln ist, aber für uns halt blöd, wenn man es bisher anders gewöhnt war.

Gruß
animei
__________________
Gruß
Anita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.07.2008, 18:31
Regine G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Animei,

die Antwort halte ich auch für eine glatte Ausrede. Ich bin seit 1 1/2 Jahren dort mit meinem Stammbaum registriert und habe auch erst heute durch Deinen Hinweis festgestellt, daß die Einsicht auf öffentliche Stammbäume nicht mehr möglich ist. Ich schätze die brauchen mehr zahlungsbereite Abonnenten. So hat man als nur "Gratis-Mitglied" ja kaum noch irgendeinen Zugriff auf interessante Daten. Die Konsequenz wäre eigentlich sich dort auszuklinken. Aber die viele Schreibarbeit und Zeit die man schon investiert hat !!!!



Liebe Grüße Regine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2008, 04:51
Jörg Jörg ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: BW
Beiträge: 34
Standard

Um Schreibarbeit zu vermeiden:

GEDCOM herunterladen - speichern - Familienstammbaum löschen.

Ich finde es nicht in Ordnung diese Familienstammbäume in den kostenpflichtigen Bereich zu verfrachten.
Ich habe meinen Stammbaum soeben gelöscht.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2008, 07:58
cavalier cavalier ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Märkische Höhe
Beiträge: 126
Standard

Halo Jörg,

hast Du dir das kleingedruckte durchgelesen?Auch wenn Du deinen Stammbaum löschst bleiben ihnen deine Daten erhalten und können weiter vermarktet werden.

Gruß

Dorit
__________________
suche alles über
Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Stammbäume ausdrucken wadi1962 Genealogie-Programme 26 07.01.2008 16:21
Programmsuche: Stammbäume, Verwandtschaftsbäume und Stammlisten Mietze Genealogie-Programme 1 12.11.2007 23:43

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.