Soldat Phil. Bredthauer. 4.Komp.des Bataillons Lippe vom 13.Juni 1807

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jowi
    Neuer Benutzer
    • 29.09.2007
    • 2

    Soldat Phil. Bredthauer. 4.Komp.des Bataillons Lippe vom 13.Juni 1807

    Hallo an alle,
    in dem Buch "Franzosenzeit und Befreiungskriege (Schaumburg-Lippe1807-1815)" von W.Wiegmann, habe ich in einer Soldatenauflistung der 4.Komp. des Bataillons Lippe vom 13. Juni 1807, einen Soldaten Phil. Bredthauer gefunden,aber leider keine weiteren Daten über den gen. Soldaten.
    Wie und Wo kann ich mehr über ihn erfahren (Personaldaten/angaben usw.)
    Über jede Hilfe freue ich mich.
    Jowi
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    RE: Soldat Phil. Bredthauer. 4.Komp.des Bataillons Lippe vom 13.Juni 1807

    Hallo Jowi,
    das wird recht schwierig sein evtl. noch etwas weiteres zufinden, evtl. wenn er weiter Soldat blieb
    und Offizier wurde, dann könnte evtl. folgende Literatur/Link weiterhelfen!?!:


    Viel Erfolg und Gruss
    Jens


    Hrsg. Kittel Erich, Suffert Oskar, (Naturwissenschaftlicher und Historischer Verein für das Land Lippe)
    Mitteileilungen aus der lippischen Geschichte und Landeskunde 32. Band - Die Geschichtliche Entwicklung
    der Volksschule in Lippe bis zum ersten Weltkrieg, Offizier-Ranglisten des ehemaligen Füsilier-Bataillons Lippe
    von 1807 - 1867, Beiträge zur Geschichte der lippischen Familie Merckel und weitere Artikel.
    Detmold, Meyersche Hofbuchhandlung Verlag, 1963.
    319 S., Obrosch, einige Abb. im Text, Bibliographische Hinweise im Anhang, vordere Seite kl. Wasserflecken,
    sonst Zustand 2, Artikel-Nr. LKL 0658, 10 Euro.

    Kommentar

    Lädt...
    X