Joseph Blume (Blome) geb. um 10.04.1800 aus Paderborn oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    Joseph Blume (Blome) geb. um 10.04.1800 aus Paderborn oder ?

    Hallo zusammen,

    wer hat einen Hinweis auf den Geburtsort von Joseph Blume? Ich hoffe auf einen Zufallstreffer.

    Laut Heiratseintrag kam er aus Paderborn. Ich habe jedoch keine Taufe in den Paderborner KB bei Matricula gefunden.

    Er sollte im April 1800 geboren sein; die Altersangaben in Heirats- und Sterbeintrag stimmen da überein.

    Ansonsten... falls jemand etwas zu Blume / Blome in Paderborn wissen will... ich habe bei meinen Recherchen viele Daten aus dem Zeitraum ca. 1780 und 1820 notiert.
    Viele Grüße
    Simone
  • genoveva184
    Erfahrener Benutzer
    • 30.06.2019
    • 188

    #2
    Hallo Simone,


    ich habe eine Maria Franziska Antonetta (de) Blome, die 1736 in Münster einen Soldaten heiratet und 3 Töchter mit ihm hat. Ich kann die Herkunft der Guten auch nicht finden und mache mir deshalb immer Notizen wenn ich bei der Recherche auf irgendwelche Blomes stoße. Jetzt weiß ich ja nicht, wo die Heirat war und wie weit entfernt von Paderborn infrage kommt, aber im OFB Coesfeld gibt es z.B. recht viele Blomes:

    ..und daneben auch Blumes http://ofb.genealogy.net/namelist.ph...modus=&lang=de
    und noch ganz viele andere Schreibweisen. Vielleicht kommen dir ja irgendwelche Namen durch die Trauzeugen oder Taufpaten bekannt vor?


    VG
    --Genoveva

    Kommentar

    • zimba123
      Erfahrener Benutzer
      • 01.02.2011
      • 735

      #3
      Hallo Genoveva,


      Danke für Deinen Hinweis! Da der Name aber auch im Raum Paderborn, Warburg, Höxter mehr als genug vorkommt, werde ich sicher nicht in Coesfeld suchen.
      Viele Grüße
      Simone

      Kommentar

      Lädt...
      X