Speichern im GEDCOM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gewo
    Benutzer
    • 20.04.2007
    • 84

    Speichern im GEDCOM

    Hallo!
    Ich arbeite mit FTM 2006. Darin habe ich viele Fotos gespeichert. Wenn ich die Datei im GEDCOM-Format abspeichere verschwinden die Bilder. Was muß ich machen, da ich ein anderes Programm ausprobieren möchte, aber auf die Bilder nicht verzichten will.

    Viele Grüße GEWO
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 461

    #2
    Hallo!

    Hier eine Definition von "GEDCOM" aus meinem Programm (Brother´s Keepers):

    Eine GEDCOM-Datei ist eine Datei mit Namen, Daten, Orten und Anmerkungen die in einem Spezialformat erstellt ist, das von anderen Genealogie-Programmen gelesen werden kann. GEDCOM ist die Abkürzung von GEnealogy Data COMmunications. Nicht alle Informationen aus einem Programm können in ein anderes Programm transferiert werden. Oft werden die Quellen nicht korrekt übertragen.

    Fazit: Du kannst keine Bilddateien in das Gedcom-Format übertragen. Die Bilder musst Du nachher wieder manuell zuordnen. Auch schön nachzulesen bei Wikipedia
    Viele Grüße,
    Melanie

    Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-


    Die Ahnen meiner Kinder

    Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

    Kommentar

    • gewo
      Benutzer
      • 20.04.2007
      • 84

      #3
      Speichern in GEDCOM

      Hallo!
      Vielen Dank für die Auskunft. Es ist schade, da ich viele Bilder mir von Verwandten ausgeliehen habe um sie den jeweiligen Personen zuzuordnen. Da muß ich eben nach anderen Wegen suchen

      Viele Grüße Gewo

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo Gewo,

        Du kannst doch die Bilder auslagern und in einer eigenen Datei sichern, die mußt Du nicht nur im FTM speichern. Dann sind sie auch nicht verloren, falls mal was an der Datei ist.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X