Landeskirchenarchiv Magdeburg hat seine Web-Seite aktualisiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tastge
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2017
    • 1151

    Landeskirchenarchiv Magdeburg hat seine Web-Seite aktualisiert

    Nach verfilmten Kirchenbüchern kann nun online recherchiert werden.
    Man kann am Vortag des Besuchs die gewünschten Mikrofilmnummern (bis zu zehn Filme) per Mail an archiv.magdeburg@ekmd.de mitteilen. Sie finden die Bestellnummern in der Zeile "l. Num." (laufende Nummer).

    Genauere Infos siehe Web-Seite:

    Viele Grüße Gerald

    Suche:
    Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780
  • Hampusch
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2014
    • 883

    #2
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Die Liste verfilmter Orte im landeskirchlichen Archiv Magdeburg trägt jetzt übrigens den Stand Januar/2020.

    Gruß Dirk
    Gruß Dirk

    Immer auf der Suche nach FN:
    Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
    Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

    Kommentar

    • Nebelmond
      • 03.09.2019
      • 535

      #3
      Danke für diese Mitteilung !
      Wie ich feststellte, gibt es auch u.a. eine zweiseitige Liste der Orte, die nicht zur Kirchenprovinz gehören, sondern zu Anhalt und eben nicht in Magdeburg zu finden sind.

      Kommentar

      • Capro
        Benutzer
        • 24.08.2019
        • 66

        #4
        Auch von mir ein: Danke! Das erspart mir das Schreiben einer Mail dorthin mit meinen Suchorten verbunden mit der Frage an das Archiv, ob und ab wann KB vorhanden sind. Da Archion mit dem Hochladen der KB aus diesem Archiv begonnen hat erspare ich mir vorerst eine Recherche direkt vor Ort und scharre stattdessen mit den Hufen...

        Gruß

        Capro

        Kommentar

        Lädt...
        X