Der royale Nachwuchs des Williams und seiner Kate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asphaltblume
    Erfahrener Benutzer
    • 04.09.2012
    • 1500

    #16
    Das ging ja fix: Inzwischen hat das Kind einen Namen (bzw. deren drei): George Alexander Louis Mountbatten-Windsor, genannt Prince George of Cambridge.
    Nur drei Vornamen, das arme Kind, das ist ja schon normal! Der Hochadel verbürgerlicht aber... Vier war doch Standard bei den letzten Generationen.
    Gruß Asphaltblume

    Kommentar

    • Matthias Möser
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2011
      • 2264

      #17
      Zitat von WinterLue Beitrag anzeigen
      Grüße nach Eberbach ;-) habe sehr lang in Mosbach gewohnt, bevor es mich wieder in die Heimat gezogen hat ;-)
      Hallo, WinterLue!

      Beste Grüße zurück....

      Matthias
      Suche nach:
      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

      Kommentar

      • Gertrud Dinse
        Erfahrener Benutzer
        • 09.02.2013
        • 981

        #18
        Zitat von econ Beitrag anzeigen
        Hallo,

        nicht aufregen! Die Briten lieben Königs. ...
        Ist nicht ganz richtig. Auch die Deutschen lieben Königs. Wobei man sogar verärgert ist, wenn dem König jenseits der deutschen Grenzen mehr Aufmerksamkeit geschnekt wird als dem eigenen. Der eigene ist aber einfach zu medienscheu. Man sollte ein Gesetz erlassen, dass unseren Hochadel dazu verpflichtet wöchentliche Bulletins heraus zu geben mit der genauen Angabe zum Befinden, zu kleinen Streitigkeiten und dem Hinweis für die Paparazzis, wo man in der kommenden Woche zu finden ist.

        Ich bin unendlich dankbar, dass uns ein Staatsoberhaupt mit einem "von" im Namen erspart geblieben ist. "Der Minister" hätte zwar problemlso die Klatschspalten füllen können- das wäre aber auch schon alles gewesen.

        Elisabeth

        Kommentar

        • Asphaltblume
          Erfahrener Benutzer
          • 04.09.2012
          • 1500

          #19
          Och, Häuptling Silberlocke damals hätte ich mir durchaus als Bundespräsidenten vorstellen können. Richard von Weizsäcker meine ich.
          Gruß Asphaltblume

          Kommentar

          • BenediktB
            Erfahrener Benutzer
            • 31.05.2006
            • 540

            #20
            Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen
            Och, Häuptling Silberlocke damals hätte ich mir durchaus als Bundespräsidenten vorstellen können. Richard von Weizsäcker meine ich.
            Richard von Weizsäcker WAR doch sogar Bundespräsident 1984-1994
            Mein Ancestry-Stammbaum

            Kommentar

            • Asphaltblume
              Erfahrener Benutzer
              • 04.09.2012
              • 1500

              #21
              Du hast Recht! Deshalb konnte ich ihn mir wahrscheinlich auch so gut in der Rolle vorstellen.
              Gruß Asphaltblume

              Kommentar

              • econ
                Erfahrener Benutzer
                • 04.01.2012
                • 1424

                #22
                Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
                Ist nicht ganz richtig. Auch die Deutschen lieben Königs. Wobei man sogar verärgert ist, wenn dem König jenseits der deutschen Grenzen mehr Aufmerksamkeit geschnekt wird als dem eigenen.
                Elisabeth

                Äh, sorry, wie heißt denn der deutsche König??? Ist der neu???
                Ich kenne mich mit dem Adel nicht so aus, aber ich dachte immer:
                Wir haben in Deutschland KEINEN König. Es gibt den Deutschen Hochadel, deren Vorfahren z. T. die Könige oder Kaiser des Deutschen Reiches (in jeder Facetten, verschiedenen Grenzverläufen und Ausprägungen) waren. Die Verwandtschaft mit den heute noch existierenden Monarchien (egal in welcher Art und Weise sie noch eine "Regierungsgewalt" ihr eigen nennen dürfen) ist natürlich da, doch das macht aus den deutschen von Battenbergs keine Könige, nur weil sie mit Prinz Philip verwandt sind.
                Und auch die Welfen regieren nicht mehr, darüber sollte man vielleicht dankbar sein!

                Zitat von econ Beitrag anzeigen
                John Lennon und Ringo Starr - tot
                Lg von Econ

                Noch interessanter finde ich, daß keinem aufgefallen ist, daß Ringo noch lebt. Ich meinte George Harrison!!! Beatles forever...

                LG von Econ

                Kommentar

                • Gertrud Dinse
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.02.2013
                  • 981

                  #23
                  Ich verstehe das Bedauern, dass wir keine Monarchie haben. Wahrscheinlich waren wir deswegen so sehr an jedem nich so kleinen Huster von Gutenberg interessiert. Denn wenn schon kein König dann wenigstens ein "von" auf dem höchsten Treppchen. Konnte ja keiner ahnen, dass der so einen Fauxpas begeht und sich den akademischen Titel erschleicht. ist aber auch zu dumm. So machte erstickte er jede Hoffnung schon im Keim. Das Volk verzeiht halt nicht- auch nicht dem Adel.

                  *grübel* war im Eingangsthread nicht die Rede von einem Prinzen von Preußen. Na gut- ist kein König, aber immerhin schon ganz nahe dran.

                  Elisabeth Gertrud

                  Kommentar

                  • Herbertus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.02.2013
                    • 214

                    #24
                    Was „nur“ drei Vornamen hat der Gschrapp vom Willi und von der Kathi! Meine Kinder haben alle drei Vornamen und sie sind gewiss nicht adelig.

                    Zum Glück hat aber unser „Thronfolger“ der Kaiserliche Prinz von Österreich, Königliche Prinz von Ungarn, Böhmen und Kroatien, Erzherzog von Österreich etwas mehr Namen. Er heißt Ferdinand Zvonimir Maria Balthus Keith Michael Otto Antal Bahnam Leonhard Habsburg-Lothringen.

                    Herbert

                    Kommentar

                    • Isis2
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.11.2010
                      • 274

                      #25
                      Und wenn wir einen König hätten, dann wäre das Georg Friedrich
                      von Preussen aus dem Hause Hohenzollern, und der hätte dann gleich zwei Kronprinzen zu bieten (wäre das nicht schön) ( und wieder den Engländern einen Schritt voraus)
                      Lieben Gruss
                      Isis2

                      Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


                      Ich suche:
                      In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

                      Kommentar

                      • Asphaltblume
                        Erfahrener Benutzer
                        • 04.09.2012
                        • 1500

                        #26
                        Zwei Kronprinzen geht eigentlich nicht (siamesische Zwillinge werdens ja nicht sein, oder?), denn Kronprinz/essin ist ja immer nur das Kind, das tatsächlich der designierte Thronfolger ist, also der erstgeborene Sohn oder das erstgeborene Kind des Throninhabers.
                        Oder mangels eigener Kinder der nächstjüngere Bruder usw. des Thronfolgers.
                        Gruß Asphaltblume

                        Kommentar

                        • Friedrich
                          Moderator
                          • 02.12.2007
                          • 11322

                          #27
                          Moin zusammen,

                          der Begriff künftiger Thronfolger/Kronprinz wäre da wohl richtig.

                          Friedrich
                          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                          Kommentar

                          • Isis2
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.11.2010
                            • 274

                            #28
                            Hallo Asphaltblume.

                            Sicher hast Du recht mit Deiner Feststellung - mein Beitrag zum Thema war auch nicht "bierernst" gemeint, und dennoch, "unserem" Prinzen von Preussen, der "eigendliche König von Deutschland" und seiner Angetrauten, Prinzessin Sophie von Isenburg (uralter Adel, anders als bei den Engländern) wurden in diesem Januar ein Zwingspaar, Carl Friedrich und Louis Ferdinand, geboren. Und ich behaupte nun mal provokativ, so eine schöne junge Königsfamilie würde uns auch gut stehen - und teurer als alle unsere Bundespräsidenten wären sie auch nicht, denn wir als Steuerzahler zahlen doch derzeit Unsummen für (hoffendlich noch lange) lebende Alt-Präsidenten die nicht einmal mehr repräsentative Pflichten für ihr Land übernehmen.
                            So, und nun kommen sicher ernst gemeinte Meinungen dagegen,(die auch ihre Berechtigung haben).
                            Lieben Gruss
                            Isis2

                            Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


                            Ich suche:
                            In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X