Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2010, 22:30
Benutzerbild von Hina
Hina Hina ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Björn,
man kann sie ja auch selbst auf einer eigenen Webseite veröffentlichen. Wer nach einem Namen sucht, wird einen schon recht schnell über google finden. Veröffentlichen heißt zwar immer, dass dann andere auch zulangen aber das ist ja nicht das Problem, sondern die Art der Vermarktung.
Viele Grüße
Hina
Alt 05.02.2010, 09:21
gudrun gudrun ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich bin in keinem solchen Verein.
Mir reicht es vollkommen, hier meine Namen einzugeben. Wenn einer über Tante Gugel sucht, dann findet er meine Namen und kann dann auch mit mir in Verbindung treten.
Da haben mich schon etliche Leute gefunden, ohne daß mein ganzer Stammbaum irgendwo rumschwirrt.
Wenn mein Name auftaucht, dann nicht von mir, sondern dann hat ein anderer Forscher seine Daten eingegeben, die mit meinen zusammenhängen.

Viele Grüße
Gudrun
Alt 05.02.2010, 09:41
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator

Standard

Moin zusammen,

ich bin von einem entfernten Verwandten, der mich über meine hier eingestellte Ahnenliste gefunden hat, zu verwandt.de eingeladen worden.

Ich habe seinerzeit ein paar Daten eingestellt, nicht allzuviel und nur ein npaar zurückliegende Generationen. Das ist kein Beinbruch für mich, wenn da was kommerzialisiert wird.

Friedrich

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Alt 05.02.2010, 10:19
Bjoern76 Bjoern76 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

ich war mit verwandt.de eigentlich ganz zufrieden - vor allem hat mir das Layout und die einfache Bedienung gefallen. Meine Daten wurden inzwischen "umgezogen"... Generell habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Allerdings sind auch gleich mehrere Probleme aufgetreten.

Zum einen scheint die neue Seite völlig überlastet, da es teilweise nicht möglich ist die Profile zu bearbeiten.

Ein weitaus größeres Problem ist jedoch, dass davon ausgegangen wird, dass die Frau den Namen des Mannes annimmt, es ist nicht möglich einen Geburtsnamen beim Mann anzulegen - hierdurch sind einige Fehler in meinen Stammbaum geraten.

Ich habe meinen Stammbaum übrigens möglichst oft veröffentlicht, um auch gefunden zu werden.

Viele Grüße

Björn
Pingel aus Wesseln (Dithmarschen) und Garding (Eiderstedt); Clausen aus Kating (Eiderst.); Groth aus Dithm.; Wolter und Piening aus Tiebensee (Dithm.); Hennings aus Garding (Eiderst.); Lünsche und Albert aus Belle/Wöbbel (Lippe); Dethlefsen aus Struxdorf (Angeln); Jensen, Paulsen, Ott und Davidsen aus Flensburg; Joksch, Nieslony, Schatton, Koziet und Labus aus Oberschlesien bzw. Posen.
Alt 05.02.2010, 11:38
Benutzerbild von Alex71
Alex71 Alex71 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rheingauner Beitrag anzeigen
Ja Hina, leider hast Du da mal wieder Recht... Aber wo wären wir alle mit unseren Forschungen, wenn es keine veröffentlichten Daten gäbe?
Dann würde man das tun, was den Namen "Forschung" wirklich verdient. Ich werde mir meinen Stammbaum jedenfalls ganz sicher nicht von irgendwelchen Daten aus unbekannten Quellen im Internet "versauen" lassen, von denen ich nicht weiß, wie sie gewonnen wurden.

Gruß
Alexander
Alt 05.02.2010, 13:03
Hannibal Hannibal ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt hat zwar verwandt.de geschrieben, dass sie übernommen werden. Aber ich kann den Stammbaum jetzt nicht mehr löschen?!
BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
SACHSEN: Namensliste
SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
THÜRINGEN: Namensliste!
VORPOMMERN: Namensliste!
Alt 05.02.2010, 13:22
roi roi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Alex, es geht ja nicht darum, irgendwelche Daten einfach zu übernehmen, sondern die Möglichkeit zu haben, mit Leuten in Kontakt zu kommen, die nach gleichen Familien suchen.
Ich habe etliche sehr ergiebige Kontakte über das Internet herstellen können und entsprechend haben auch viele von meiner Forschungsarbeit profitiert.
Allerdings war mir verwandt.de von Anfang an irgendwie suspect und ich habe es nicht genutzt und meine Daten lieber bei Gedbas eingestellt, wo ich sicher bin, dass sie nicht an eine Firma verkauft werden können und ich jederzeit über sie verfügen kann.
Alt 05.02.2010, 13:39
Merle Merle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

@Björn: Du kannst die Einstellungen in myheritage ändern, dass bei den Frauen nur der Geburtsname erscheint.

Für mich war verwandt.de sehr gut, weil ich dort mit entfernt lebenden Verwandten zusammen den Stammbaum "aufbauen" konnte. Mir gefällt bei myheritage das Layout nicht so gut, vielleicht ist das nur eine Umgewöhnung. Aber offenbar kann man auch nicht Partner (nicht verheiratet) angeben, denn alle meine Paare sind jetzt verheiratet Und einige Felder wurden nicht mit transferiert, das finde ich sehr ärgerlich. Ich überlege daher, mit meiner gedcom-Datei zu einem anderen Anbieter zu gehen.

Hat jemand Erfahrung mit FamilyOne.de? Ist das von der Bedienbarkeit ähnlich freundlich wie verwandt.de?

Im übrigen würde ich mir auch nicht so Sorgen um die Daten machen. Ich sehe das wie Hina. Geld verdienen die nicht mit den (natürlich von uns teilweise mühevoll und teuer zusammengetragenen) Urahnen. Und bei myheritage ist doch auch nicht mehr öffentlich zu sehen als bei verwandt.de.

Gruß
merle
Alt 05.02.2010, 15:12
coechen coechen ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

sorry, aber dieses system ist vollkommen für den ar...:
1. suuuuper langsam.
2. der stammbaum stimmt nicht, gedcom daten von getern aus verwandt.de 411 personen, bei ihnen 405!?!?!?!!?
3. stammbaum anicht sch..... und nicht komfortabel
4. stammbaum anicht zu langsam, das geht gar nicht, verwandt.de war 1000 mal besser, .
5. suchfunktion, für den ar.. habe gestern abend eine suche gestartet und knapp 18 stunden später sucht das ding immer noch, das ging bei verwandt. de in sekunden, aber keine 1,5 tage und findet nichts.....
habe meine gedcom datei hochgeladen und habe nun 2 stammbäume und finde nicht heraus, wie man den einen löchen kann, und unter hilfe kommt nicht, und wenn dann nur irgendein müll auf englisch....
JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)

Alt 05.02.2010, 16:18
Hannibal Hannibal ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe den transferierten Stammbaum bei MyHeritage gleich gelöscht! Du brauchst nur auf den Link bei verwandt.de gehen, dann kommt man zur deutschen Seite, dort musst du nur noch dein altes Passwort eingeben und bei der Stammbaumverwaltung auf löschen klicken!
BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
SACHSEN: Namensliste
SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
THÜRINGEN: Namensliste!
VORPOMMERN: Namensliste!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche