Suche Ahnenforscher aus Iphofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spottenberger
    Neuer Benutzer
    • 01.03.2015
    • 2

    Suche Ahnenforscher aus Iphofen

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich suche jemanden der sich in Iphofen mit Ahnenforschung beschäftigt und ggf. Abschriften der Kirchenbücher besitzt bzw. Zugriff darauf hat.
    Meine Oma stammte aus Iphofen; sie war eine geborene Behringer. Die Urgroßmutter war eine geborene Franz. Verwandtschaft gibt es in Iphofen keine mehr...............so weiß ich nicht, wo ich in Iphofen einen Anknüpfungspunkt finden könnte.... Das Stadtarchiv habe ich schon kontaktiert, seither habe ich wenigstens die Daten meiner Urgroßeltern.

    Im Voraus vielen Dank!

    Gruß

    Spottenberger
  • SafeHaven
    Erfahrener Benutzer
    • 21.11.2014
    • 433

    #2
    Hallo Spottenberger,

    also hast du bereits schon die Urkunden/Einträge deiner Oma bzw. der Urgroßeltern? Was suchst du genau in Iphofen? Geburt, Heirat, Tod? Wenn du die Standesamtszeit abgearbeitet hast, dann könntest du vielleicht das Pfarramt anrufen und fragen, ob die dir ggf. bei einigen Einträgen wieterhelfen könnten, wenn sich kein Forscher findet.

    Liebe Grüße,
    Jana
    Auf der Suche nach Spuren der Familie..

    Hertzke/Herzke von überall
    Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
    Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
    Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

    Familie-Hertzke.de

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo Spottenberger,

      grundsätzlich ist es hilfreich, bei solchen Suchen die Konfession anzugeben. Nicht alle Vorfahren sind katholisch, auch nicht alle Menschen in Iphofen.
      Du hast auch nicht geschrieben, welche Dokumente Du schon hast und welche Informationen.
      Dem Namen nach sind die Vorfahren Behringer/Franz vermutlich katholisch gewesen? Die kath. Kirchenbücher liegen im Archiv des Erzbistums Bamberg, oder war Dir das schon klar? Vielleicht könntest Du jemanden finden, der Dir mal in Bamberg nachschaut?

      Andere Möglichkeit: Die GFF (Gesellschaft für Familienforschung Franken) kennt 3 Forscher, die Daten aus Iphofen sowohl zu Behringer als auch zu Franz eingestellt haben. Vielleicht kommst Du über sie weiter. Wenn Du diesen Weg gehen willst, dann einfach melden.

      Liebe Grüße aus Franken
      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X