"Mormonen-Daten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #76
    Hallo,

    Zitat von bcfrank Beitrag anzeigen
    oder es war nur ein Teaser um den Bedarf zu prüfen
    den Service gab es viele Jahre.

    Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
    @Acantharus- die Branchenriesen bezahlen aktuell sicher dafür, dass sie die Ergebnisse der ehrenamtlichen "Übersetzer" der Kirchenbücher verlinken dürfen. Aber sie verlinken eben nur. Die Kopie ist damit immer noch nicht da.
    Wie meinst du das? FamilySearch stellt sowohl Ancestry als auch MyHeritage Milliarden Digitalisate zur Verfügung, inkl. der ehrenamtlichen Datenerfassung. Das lohnt sich für FamilySearch finanziell, aufgewertet wird das Angebot aber nur für Ancestry und Co.

    A.

    Kommentar

    • Gertrud Dinse
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2013
      • 981

      #77
      https://familysearch.org/blog/en/fam...ecords-online/ ... wenn ich solche Kooperationen schließe, dann will ich natürlich meinem Partner nicht das Wasser abgraben

      Das Problem bleibt aber, da eben nicht alle Indexierungsergbnisse automatisch einen Scan mitbringen zu Ancestry. Der "echte" Forscher will die Originaldaten sehen. Indexierung ist nun mal nicht fehlerfrei.

      Gertrud

      Kommentar

      • Asphaltblume
        Erfahrener Benutzer
        • 04.09.2012
        • 1500

        #78
        Indexierung ist vor allem nicht vollständig, da die Indexierer ja nur bestimmte Eckdaten erfassen, die eigentlich vor allem dem Auffinden des Original-Scans dienen sollen.
        So jedenfalls sagt es eine Expertin einer entsprechenden Facebook-Gruppe.
        Also selbst wenn die Indexierer mustergültig und makellos gearbeitet haben, sollte man sich den Original-Scan beschaffen und auswerten.
        Gruß Asphaltblume

        Kommentar

        • Gertrud Dinse
          Erfahrener Benutzer
          • 09.02.2013
          • 981

          #79
          Dazu kommt, dass die Bücher bei Familysearch scheinbar nie komplett indexiert sind. Das macht es dann in jedem Falle nötig den ganzen Film zu bestellen- so man ihn denn bekommt. Da hatte ich in der letzten Zeit ja auch so meine Probleme.

          Gertrud

          Kommentar

          • CK1976
            Erfahrener Benutzer
            • 11.08.2014
            • 520

            #80
            Hallo zusammen,

            auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, wollte ich ihn mal wieder ans Tageslicht holen ;-)

            Hat jemand nach dem 05.12. noch Filme per Mail ausleihen können ? Ich habe da auch großes Interesse dran. Im Vergleich zu der Gemeinde bei uns, die pro Kopie stattliche 20,00 € haben möchten, denke ich, fahre ich bei den Mormonen auf Dauer wesentlich günstiger.

            Ich habe jetzt die entsprechende Film-Nr. Wenn ich einen Mikrofilm nun befristet ausleihe, werden dafür laut familysearch 8,50 € fällig. Vor Dezember war es ja wohl möglich, sich die Einträge kostenlos als Scan per Mail zuschicken zu lassen. Verbessert mich, falls ich was durcheinander geworfen habe.
            Sollte ich nun also einen Film bestellen, wähle ich ein Center für Familiengeschichte aus, zu der der Film dann geschickt wird. Wie lange dauert der Versand dann ? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Versand gemacht ? Muss ich mich auch um die Retour kümmern oder macht das das Center für Familiengeschichte ?

            Vielen Dank für Tipps
            Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen

            Christian
            ______________________________________________

            P.S.:
            Ich suche nach Köster in Hopfelde / Witte in Wuppertal-Barmen / Raue bzw. Henneken in Meerhof / Blaschke bzw. Blaszke in Neustadt bei Danzig & Paßgang bzw. Petermeyer in Mastholte

            Kommentar

            • StefOsi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2013
              • 4066

              #81
              Das bringst du was durcheinander. Die normale Filmbestellung funktioniert wie eh und je. Hier ging es um die Bestellung einzelner ganz konkreter Einträge die man per Mail bekam. Und falls das nicht klar ist. Filme bestellt man sich ins Mormonencenter und muss sie sich dort anschauen. Retour ect. macht das Center.

              Kommentar

              • scheuck
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2011
                • 4383

                #82
                "Mormonen-Daten"

                Hallo, CK1976!

                Wie StefOsi schon sagt, dieser Service hatte mit dem "normalen" Bestellen von ganzen Filmen nichts zu tun. Wie auch immer, diese Aktion ist am 05.12. eingestellt (sie werden wohl in entsprechenden Aufträgen ersoffen sein).
                Auch dabei warte ich auf eine Seite aus dem KB Bochum schon seit mehr als 2 Monaten und hoffe inständig ....
                Herzliche Grüße
                Scheuck

                Kommentar

                • CK1976
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.08.2014
                  • 520

                  #83
                  Ok, danke für die Info. Dann habe ich wohl was verwechselt ;-)

                  Dachte, der Thread ging generell um die Mormonen-Daten, egal ob jetzt Versand per E-Mail oder die Bestellung eines Films an ein Center.
                  Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen

                  Christian
                  ______________________________________________

                  P.S.:
                  Ich suche nach Köster in Hopfelde / Witte in Wuppertal-Barmen / Raue bzw. Henneken in Meerhof / Blaschke bzw. Blaszke in Neustadt bei Danzig & Paßgang bzw. Petermeyer in Mastholte

                  Kommentar

                  • gki
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2012
                    • 4842

                    #84
                    Ich habe mittlerweile den letzten komplettierten "Auftrag" erhalten. Schon ein toller Service, schade daß er eingestellt wird.
                    Gruß
                    gki

                    Kommentar

                    • scheuck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2011
                      • 4383

                      #85
                      "Mormonen-Daten"

                      Zitat von gki Beitrag anzeigen
                      Ich habe mittlerweile den letzten komplettierten "Auftrag" erhalten. Schon ein toller Service, schade daß er eingestellt wird.
                      Ich auch - Gerade vor einer guten Stunde ist der letzte scan gekommen; jetzt müssen wir wieder selber ran ....
                      Herzliche Grüße
                      Scheuck

                      Kommentar

                      • gki
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.01.2012
                        • 4842

                        #86
                        Wenn man sieht, daß die jetzt schon die restlichen Anfragen abgearbeitet haben kann Überlastung wohl nicht der Grund für die Einstellung gewesen sein.
                        Gruß
                        gki

                        Kommentar

                        • scheuck
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.10.2011
                          • 4383

                          #87
                          "Mormonen-Daten"

                          Zitat von gki Beitrag anzeigen
                          Wenn man sieht, daß die jetzt schon die restlichen Anfragen abgearbeitet haben kann Überlastung wohl nicht der Grund für die Einstellung gewesen sein.
                          Nun denn, dieser kostenfreie Service hat uns doch ohnehin "gewundert", oder?
                          Wo gibt's heute noch was "umsonst", besser gesagt kostenlos? Hält nicht jeder Anbieter erst mal die Hand auf?
                          Ich kann verstehen, dass sie an jenem Service keinen Spaß mehr haben ...
                          Herzliche Grüße
                          Scheuck

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X