Urkundenbestellung beim Erzbistumsarchiv Posen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sneezy
    • Heute

    Urkundenbestellung beim Erzbistumsarchiv Posen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1801-1828
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kościan/Kosten
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): BaSIA Datenbank und Posen Projekt
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Familysearch


    Guten Tag,
    ich habe eine Frage zur Urkundenbestellung beim Erzbistumsarchiv Posen. Das Staatsarchiv Posen hat diese Kirchenbücher leider nicht archiviert.
    Nachdem ich beim Erzbistumsarchiv Urkunden angefragt habe, habe ich nun diese Nachricht bekommen:

    Wir haben Ihr Schreiben über die Durchführung genealogische Suche in Dokumentation des
    ErzbischöflichenArchivin Poznan erhalten. Wir wollen benachrichtigen, dass von 1 November 2015 ErzbischöflichenArchivin Poznan nur Abschriften ausstellen. Der Zweck der Vertragsmetriken müssen die exakte Position in dem Buch festlegen:
    Das ist. Name un Vorname/Pfarrei/Jahr/Eintrag nummer oder Seite in die Buche.

    Firma ORIGO befasst sich mit Recherchen
    Bei der weiter Suche und Recherchen, kontaktieren Sie bitteORIGO.

    Ich habe dieser Firma Origo daraufhin vor vielen Monaten eine Email geschrieben und habe bis heute keine Antwort erhalten.
    Wie ist es nun möglich beim Erzbistumsarchiv Posen ohne Kenntnis der Jahreszahl und der Eintragsnummer die Urkunden zu erhalten?
    Denn leider habe ich das Problem, dass genau die Jahre 1796 bis 1807 bei Familysearch nicht abgedeckt sind und ich eine Taufurkunde um 1801 suche. Deswegen bleibt mir nur noch das Erzbistumsarchiv.
    Link zu den gesuchten Kirchenbüchern: http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/pra...cowosc=Koscian
    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2017, 21:41.
  • bielecki
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2011
    • 148

    #2
    Versuchen Sie doch den Film Nr 1199983 - laut meinen Notizen soll sich drauf der gesuchte Abschnitt befinden - auch wenn er bei den Mormonen auf der Filmbeschreibung tatsaechlich nicht steht.Lukasz

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es, wenn ich das nächste Mal zu den Mormonen gehe, versuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X