Familiennamen: Kaminski Krebs Bastian Lammert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raschjutta
    Benutzer
    • 09.09.2007
    • 56

    Familiennamen: Kaminski Krebs Bastian Lammert

    Hallo an alle Mitforscher,

    Ich habe Ahnen, bei denen ich nicht weiterkomme.

    F.R. Kaminski, 1849 in Willenburg evangelisch geboren.
    Verheiratet 1873 in Marienburg mit J.W. Krebs, 1843 in in Hoppenbruch evangelisch geboren.

    Mutter von F.R. Kaminski hiess Caroline Bastian.
    Eltern von J.W. Krebs hiessen Wilhelm Krebs/Anna Elisabeth Lammert.

    Ich habe in verschiedenen Datenbanken online geforscht, aber noch nichts gefunden.

    Vielleicht hat jemand diese Namen irgendwo schon mal gelesen.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Freundliche Grüsse an alle Mitforscher
    Raschjutta
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2212

    #2
    Suche in Westpreußen

    Hallo raschjutta,

    warum nennen Sie nur die Initialien und keine vollständigen Daten?

    Gerade Kaminski ist nicht nur im damaligen Westpreußen ein Allerweltsname wie Müller, Schulz usw. gewesen.

    Im Forum auf www.westpreussen.de wurde Ihnen schon der Hinweis gegeben, dass die evangelischen Bewohner von Hoppenbruch nach Marienburg eingepfarrt waren.
    Die Kirchenbücher von Marienburg werden im Evangelischen Zentralarchiv in Berlin aufbewahrt. Wenn Sie keine konkreten Daten haben, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als selbst im Archiv nach Anmeldung zu forschen oder einen Forscher in Berlin auf Honorarbasis mit einer Recherche zu beauftragen.

    Viel Erfolg!

    clarissa1874
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    Lädt...
    X