Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rajena
    Benutzer
    • 06.10.2009
    • 46

    Ich hatte genau denselben Ärger und ich habe auch nicht bezahlt. Die wollten 2007 was von mir. Habe nicht reagiert. Anfang 2009 bekam ich ein E-Mail-Schreiben (ähnliche Situation wie bei mfrey) mit der Aufforderung zu zahlen, was ich auch nicht tat.

    Eine aktuelle Nachricht zur Anwältin Katja Günther: Gestern sah ich eine Reportage über ein paar Abzocke-Internet-Firmen (Bsp.:ABC-Load). Die Reporter fragten deren Anwältin Katja Günther, ob sie damit leben kann, Firmen zu helfen, Menschen über den Tisch zu ziehen? Sie antwortete nicht. Ich werde erst reagieren, wenn ich Post vom Gericht kriege - soviel steht für mich fest! Ich hatte auch eine gewisse Zeit Angst, aber das nutzen die ja aus! Deswegen: Danke für die Aufklärung!

    Liebe Grüße,

    Rajena

    Kommentar

    • Klaus B.
      Benutzer
      • 14.01.2005
      • 29

      Leider ist es für viele Internetsurfer schon zu spät, und sie haben schon Abzockprobleme.
      Ich habe mir die kostenlose Abzocksoftware von Bild.de installiert, und hoffe daß ich jeweils rechtzeitig vor entsprechenden fallen gewarnt werde.
      Sicherlich sind dort nicht alle Abzockseiten aktuell, aber ich habe schon manche Abzockseite dadurch genannt bekommen, und habe somit diese Seite nie angerührt.
      Der Link zum kostenlosen Download:

      Kommentar

      • mini
        Erfahrener Benutzer
        • 19.12.2008
        • 376

        Hallo,

        oh wow, nach den idiotischen volksveräppelnden "Volksprodukten" der Bildzeitung nun auch noch die "Volkssoftware", bzw. Abzocksoftware von Bild...

        Besser, man hält selbst die Augen auf, klickt nicht einfach irgendwas an, meldet sich nicht einfach irgendwo an, ohne die AGBs zu lesen usw.

        ... dann klappts auch ohne (menschenverachtende und hirnweichspülende) Bild...

        (Lieber Klaus, das ist nicht perönlich gemeint. Ich hab nur was gegen das ganze sinnlose Bild- Zeugs...)
        Schöne Grüße

        mini


        Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt

        Kommentar

        • fossy123
          Erfahrener Benutzer
          • 01.12.2008
          • 696

          hab heute post bekommen von der firma genealogie.de mit der aufforderung 60,- € zu bezahlen *uff*. haben die nicht mehr alle?

          gruß
          mathias

          Kommentar

          • Karde
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2009
            • 198

            Hallo,

            ich habe Eure Mitteilungen erschrocken und aufmerksam gelesen. Durch Eure Infos werde ich (und andere) sicher sehr vorsichtig sein, wenn uns eine Mail von Genealogie.de ins Haus flattert.

            Ich bin froh, darüber gelesen zu haben.
            Danke - Karin
            Potsdam Neumann, Lösch
            Berlin Barthel, Getschurek

            Kreis Vilich bei Bonn Emons
            Köln Emons, Baedorf, Linsen, Schmidt, Weber
            Wissen/Sieg Schmitt, Wagener
            Merl bei Meckenheim Klöckner
            Koblenz Muth, Mayen, Wunsch

            Kommentar

            • dirkpeters
              Erfahrener Benutzer
              • 21.10.2008
              • 811

              Zitat von Karde Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich habe Eure Mitteilungen erschrocken und aufmerksam gelesen. Durch Eure Infos werde ich (und andere) sicher sehr vorsichtig sein, wenn uns eine Mail von Genealogie.de ins Haus flattert.

              Ich bin froh, darüber gelesen zu haben.
              Danke - Karin
              Hallo Karin,

              aufmerksam lesen ist immer richtig. Ansonsten ist schon der Ansatz falsch. Schon beim Surfen durch das Internet sollte jeder aufmerksam und vorsichtig sein, nicht erst wenn die Rechnung kommt. Bei der Anmeldung auf genealogie.de steht zweimal deutlich, dass es 60 Euro pro Jahr kostet. Außerdem sind Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Lesen da. Jeder der sich anmeldet, hat bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen den Haken gesetzt, ansonsten wäre die Anmeldung nicht erfolgt.

              Zudem hat auch genealogie.de dazu gelernt Die Hinweise sind eindeutig und das Impressum vorhanden und vollständig, wenn auch relativ schwer zu erkennen. Es wird folglich schwerer als in den letzten Jahren gegen diese Rechnungen vorzugehen.

              Also Augen auf im Internet!

              Viele Grüße

              Dirk
              Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

              Kommentar

              • anika
                Erfahrener Benutzer
                • 08.09.2008
                • 2631

                Ärger

                Hallo Dirk
                Ich habe die 60 Euro gezahlt um meine Ruhe zu haben aber auch nach Zahlung der 60 Euro keine Infos bekommen.
                Das hat mich vorsichtig gemacht und ich finde es nun erfreulich das es auch andere Seiten wie dieses Forum gibt wo es immer hilfsbereite Forscher gibt.
                anika
                Ahnenforschung bildet

                Kommentar

                • Alter Fritz
                  Benutzer
                  • 04.01.2010
                  • 82

                  Für Firefox-Nutzer kann ich zusätzlich zur eigenen Vorsicht das Add-on "WOT" (Web of Trust) empfehlen. Da kommt beim Aufruf von Seiten wie genealogie.de eine dicke Warnung, die man nur mit einem zusätzlichen Klick übergehen kann. Außerdem wird schon bei der Google-Suche bei den einzelnen Suchergebnissen mit einem roten oder grünen Kringel angezeigt, ob die Seite das Vertrauen der Nutzer genießt. Die Einordnung der Seiten geschieht durch die Nutzer selbst, und jeder kann sich daran beteiligen.
                  Viele Grüße,
                  Fritz
                  _
                  Roland zu Dortmund (RzD) *
                  Verein für Computergenealogie
                  Westfälische Gesellschaft für Genealogie u. Familienforschung (WGGF)
                  Historischer Verein Wertheim * Aplerbecker Geschichtsverein

                  Kommentar

                  • dirkpeters
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.10.2008
                    • 811

                    Zitat von anika123 Beitrag anzeigen
                    Hallo Dirk
                    Ich habe die 60 Euro gezahlt um meine Ruhe zu haben aber auch nach Zahlung der 60 Euro keine Infos bekommen.
                    Das hat mich vorsichtig gemacht und ich finde es nun erfreulich das es auch andere Seiten wie dieses Forum gibt wo es immer hilfsbereite Forscher gibt.
                    anika

                    Hallo Anika,

                    es ist sicherlich nicht weiter verwunderlich, dass Du keine Informationen bekommen hast, denn die ganze Seite dient ja nur dem Verdienst des Betreibers. Wichtig ist nur, dass man aus Schaden klug wird und das abgeschlossen Abonnement auch wieder fristgerecht kündigt, um nicht noch mehr zu bezahlen.

                    Viele Grüße

                    Dirk
                    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                    Kommentar

                    • MWeidenstraß
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.05.2009
                      • 283

                      Kommentar

                      • hansd
                        Erfahrener Benutzer
                        • 21.05.2009
                        • 320

                        Diese Katja Günther ist in einschlägigen Kreisen sehr bekannt. Ich hatte mit der auch mal Schwierigkeiten, sie hat versucht, mich bei einem Advents Gewinnspiel abzuzocken. Meine Empfehlung: Der ersten Mail widersprechen, im Netz gibt es dazu sehr gute Standardschreiben, und dann ignorieren (ausser es kommt eine gerichtliche Mahnung, was aber eigentlich nie passiert).

                        Ich habe über etwa 1 1/2 Jahre insgesamt so etwa 6-7 e-mails von Ihr bekommen, dann war Ruhe. Wenn es wirklich hart auf hart kommt: Fast alle Verbraucherschutzorganisationen würden sich freuen, mal gegen die Günther zu klagen, leider kneift die immer vorher.

                        Also nicht bange machen lassen und vor allem: NICHT ZAHLEN.

                        Grüsse
                        Hans

                        Kommentar

                        • ReginaHiller
                          Benutzer
                          • 31.12.2008
                          • 11

                          genealogie.de- Betrug

                          Hallo,

                          Ich hatte vor kurzem eine mail von genealogie.de mit dem Betreff: Sie haben Post, nehmen Sie Kontakt auf. Die Betreffzeile hat mir schon gereicht, ich habe das ganze gleich in SPAM geschoben. Wenn "Mahnung" im Betreff steht, geht das ganze auch gleich in SPAM. Wer weiß, ob man nicht allein durch das Öffnen solcher Mails gleich in die Abzock-Falle tappt. Da ich den SPAM Ordner auf tägliches Löschen eingestellt habe, komme ich gar nicht in Versuchung dort nachzuschauen. Es heißt doch so schön, wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um, das gilt hier vermutlich auch, Neugierde kann teuer werden.

                          Gruss Regina

                          Kommentar

                          • Fiona48
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.11.2009
                            • 249

                            Hallo Regina,

                            bist Du denn bei genealogie.de angemeldet?
                            Gruß Fiona


                            Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

                            Mehr Informationen:
                            http://monikaboehmer.npage.de/

                            Kommentar

                            • Gerda
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.07.2004
                              • 132

                              Hallo,

                              muss man eigentlich bei der Anmeldung auf einer dieser dubiosen Seiten die Postanschrift angeben?

                              Und was würde wohl passieren, wenn man bei der Anmeldung z.B. Hein Blöd in 11111 Nirgendwo angibt? Dann hätte der "Anbieter" vermutlich lediglich die echte ID des Computers des Angemeldeten. Und der müsste ja nicht mal der eigene sein und könnte sonstwo stehen.
                              Wie die dann wohl auf gerichtlichem Wege die Forderungen einziehen wollen?

                              Gruß
                              Gerda

                              Kommentar

                              • Iwonka
                                Erfahrener Benutzer
                                • 01.11.2009
                                • 154

                                Zitat von hansd Beitrag anzeigen
                                Diese Katja Günther ist in einschlägigen Kreisen sehr bekannt. Ich hatte mit der auch mal Schwierigkeiten, sie hat versucht, mich bei einem Advents Gewinnspiel abzuzocken. Meine Empfehlung: Der ersten Mail widersprechen, im Netz gibt es dazu sehr gute Standardschreiben, und dann ignorieren (ausser es kommt eine gerichtliche Mahnung, was aber eigentlich nie passiert).

                                Ich habe über etwa 1 1/2 Jahre insgesamt so etwa 6-7 e-mails von Ihr bekommen, dann war Ruhe. Wenn es wirklich hart auf hart kommt: Fast alle Verbraucherschutzorganisationen würden sich freuen, mal gegen die Günther zu klagen, leider kneift die immer vorher.

                                Also nicht bange machen lassen und vor allem: NICHT ZAHLEN.

                                Grüsse
                                Hans
                                Da kann ich Hans nur zustimmen: NICHT ZAHLEN

                                Ich hatte auch post von ihr, gott sei dank hat mir nen kumpel geholfen und mir dann erklaert, das dies eine betrugsfirma ist.
                                Diese Katja Guenther gibt es leider wirklich, sie ist anwaeltin in Muenchen. Auch die echte Katja hat schon versucht die betrueger zur rechenschaft zu ziehen, jedoch ohne jeglichen erfolg.
                                Sollten dir diese mails auf den keks gehen, denen einfach mit sagen, "das naechste mal das sie von mir hoeren ist ueber meinen anwalt" das hab ich zumindest in meine mail geschrieben - seitdem kam keine mail mehr
                                FN: Pa(h)li(tz)sch - Riedel - Scheibe- Wege - Krämer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X